Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 119

Thema: Transfermarktänderungen Juni '19

Eifriger Beta-Tester
    Lest ihr auch die Bug-Meldungen?
    http://beta.board.onlinefootballmana...-Layout-des-TM

Zitat Zitat von DrMaik Beitrag anzeigen
    Ich stelle mal folgendes zur Diskussion, als Alternative zur aktuellen Umsetzung:

1. Spieler können nur noch mit maximal x1,5 Marktwert auf den TM gestellt werden
    2. Keine Angebotsgebühr
    3. Pauschale Beratergebühr von 5% auf den Verkaufspreis (Verkäufer zahlt)

zu 1.) Bin kein Fan davon.
    Das trifft vor allem Spieler in den mittleren Sektionen (2-12 Mio Marktwert), da diese häufig ihren Marktwert beim Aufwerten verdoppeln.
    Das würde dazu führen, dass man nicht mehr Spieler, die ganz kurz vor der Aufwertung stehen, auf dem TM setzt. Auch Spieler, die garantiert aufwerten werden, wird man erst nach den Spieltagen 0,9,18,27 auf dem TM stellen.
    Die fetten Transfers tangiert das nicht. Ob du für einen Ultra-Spieler (~200Mio) nun nur noch 350Mio statt 400Mio ausgeben kannst, ist letztlich Jacke wie Hose.

2.) gut

3.) 5% ist echt krass viel. Überlegt mal! Bei einem 20Mio Kauf macht das eine ganze Million aus!
    Immernoch besser als der vorherige Vorschlag.

Neuer Benutzer
    Was ist mit meinem Vorschlag mit vereinslosen Spielern auf dem TM?
    Weil wenn OFM der Meinung ist, dass Geld aus dem Spiel soll, auf diese Art könnte es OFM es gezielt machen. Und wohl Niemand würde es nicht gut finden.

Beta-Tester
    Ich stelle mal folgendes zur Diskussion, als Alternative zur aktuellen Umsetzung:

• Spieler können nur noch mit maximal x1,5 Marktwert auf den TM gestellt werden
    • Keine Angebotsgebühr
    • Pauschale Beratergebühr von 5% auf den Verkaufspreis (Verkäufer zahlt)

Das ist für mich besser als die vorherige Version. Eine Verkaufsgebühr ist z. B. verständlicher als
    Angebotsgebühren. Der Bezug zum Marktwert ist vielleicht etwas eng. Gerade auf den Servern
    mit weniger Spielern haben manche Marktwerte aus meiner Sicht deutlichen Anpassungsbedarf.
    Beispiel 17-4 Verteidigung aktuell hier auf dem Beta unter 50000. 17-6 Mittelfeld knapp 2,5 Mio.
    Es ist für mich gefühlt ein Riesenunterschied den 17-4 Richtung 100000 zu heben als den 17-6
    Richtung 5 Mio. In meiner Wahrnehmung verschieben sich schon die Marktwerte oder besser gesagt
    Preise bei den Spielerwechseln stark in Bezug auf den jeweiligen Spieltag. Zu Saisonbeginn sind die
    gezahlten Preise gefühlt um einiges höher als zu Saisonmitte - gegen Saisonende dann aber kurz auch
    wieder höher. Ihr habt ja sicher einen Grund für die ganzen Änderungen. Es wäre sicherlich
    hilfreich wenn Ihr Euch etwas genauer zu den Zielen der Änderung äußern würdet.
    Dann könnten wir gemeinsam deutlich effektiver Gedanken über Veränderungen machen.
    Ich habe z. B. keinerlei Idee weshalb Ihr die Option vom Spielermenü in den Transfermarkt
    zu wechseln entfernt habt.

Eifriger Beta-Tester
    Zitat Zitat von nullfred Beitrag anzeigen
    Was ist mit meinem Vorschlag mit vereinslosen Spielern auf dem TM?
    Weil wenn OFM der Meinung ist, dass Geld aus dem Spiel soll, auf diese Art könnte es OFM es gezielt machen. Und wohl Niemand würde es nicht gut finden.
    Dann bin ich "Niemand"!
    Gründe:
    Ein zu starker Eingriff in den Markt
    Wenn Angebot steigt, sinkt der Preis. Schlecht für Verkäufer, die Jahre lang EP/TP/TU/TL in ein Spieler gesteckt haben und nun durch zufallsgenerierte substanzlose Spieler einen zu geringen Wert für ihre Spieler erhalten.
    Wenn Du tiefer darüber diskutieren willst und andere Vorschläge hast, dann *klick*
    Geändert von Soheil (26.06.2019 um 19:26 Uhr)

Beta-Tester
    Bin auch Niemand

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Dann bin ich "Niemand"!
    Gründe:
    Ein zu starker Eingriff in den Markt
    Wenn Angebot steigt, sinkt der Preis. Schlecht für Verkäufer, die Jahre lang EP/TP/TU/TL in ein Spieler gesteckt haben und nun durch zufallsgenerierte substanzlose Spieler einen zu geringen Wert für ihre Spieler erhalten.
    Wenn Du tiefer darüber diskutieren willst und andere Vorschläge hast, dann *klick*
    Es gehört schon hier rein, weil es ne Alternative zu Punkt 2 wäre.
    Mit diesem Punkt wird ja befördert, dass ich meinen Spieler möglichst günstig auf dem TM stelle, damit ich nicht viel Gebühr zahle. So oft es ein Vorteil beim Spieler kaufen ist, so oft auch der Nachteil beim Verkauf. Glaube auch diese Auswirkung wird groß sein und es betrifft uns alle.
    Mein Vorschlag, so wie ich ihn meinte, wäre etwas humaner, weil es nicht alle User betreffen würde. Aber der Nachteil wäre, es würde mehr sehr starke Spieler geben, ja. Wohl auch je nach Sichtweise ein Vor- und Nachteil. Es würden dabei nur die zuschlagen, die auch viel auf dem Konto haben. Und wenn es Gut gemacht wäre, dann wäre Punkt 1 auch nicht mehr nötig.
    (Weil ich auch die Erfahrung mache und machte , dass auf dem Beta das Angebot selten gibt, für meine Nachfrage, darum kam ich auf diese Idee. Damit könnte man dies auch ausgleichen.)
    Geändert von nullfred (27.06.2019 um 17:10 Uhr)

Eifriger Beta-Tester
    Eine Beobachtung, die ich in letzter Zeit auf dem TM gemacht habe:
    Es bieten deutlich mehr Manager bereits sehr früh auf die Spieler - sehr häufig schon direkt 4 Spieltage vor Schluss, also wenn der Spieler gerade rein gesetzt worden ist.
    Ich kenne ein solches Verhalten nur bei besonderes guten oder günstigen Spieler - auf diese Weise verhindert man, dass der Manager den Spieler vom TM runternimmt.
    ABER die Spieler, bei denen ich das beobachtet habe, waren weder besonders gut noch selten. Und das Angebot war auch nicht so günstig.

Ich frage mich, ob dieses Verhalten damit zusammenhängt, dass eventuell manche Manager mit der neuen Suche nicht klarkommen. Sie stellen die Suche statt von 0-96 auf 96-192, sehen dadurch nur wenige Spieler auf dem TM und bieten auf diese.

Was mich selbst angeht:
    Ich benutze das TM jetzt deutlich weniger. macht irgendwie kein Spaß und irgendwie ist die Übersicht flöten gegangen.

Kann jemand diese Beobachtung teilen?

Beta-Tester
    Mich interessiert der Transfermarkt derzeit überhaupt nicht.
    Derzeit warte ich darauf daß zumindest erstmal die
    Alternative von DrMaik eingespielt wird.

hardcorebassman
    Gast
    1. In der Übersicht Gebote & Beobachtungen wäre es schön, diese Spalte "Wechsel" mit der runtertickenden Uhr wahlweise ausblenden zu können. Gerade wenn ich mehrere Spieler beobachte, um eine neue Mannschaft zusammen stellen zu können, bringt der Countdown zuviel Unruhe ins Bild.

2. Der Begriff "Wechsel" ist mMn missverständlich gewählt, da ja nicht unbedingt ein Wechsel zustande kommt und kein Gebot für den Spieler abgegeben wurde. Wechselfrist, Transferfrist oder Transferzeitfenster würde die Spalte treffender bezeichnen.

@Soheil
    Einige OFM-Mitarbeiter haben sich Multiaccounts erstellt, um den TM ausgiebig testen zu können. Von daher kann es sein, dass diese von dir beobachteten Transfers zum Test durchgeführt worden sind.

Eifriger Beta-Tester

zu 1.) Bin kein Fan davon.
    Das trifft vor allem Spieler in den mittleren Sektionen (2-12 Mio Marktwert), da diese häufig ihren Marktwert beim Aufwerten verdoppeln.
    Das würde dazu führen, dass man nicht mehr Spieler, die ganz kurz vor der Aufwertung stehen, auf dem TM setzt. Auch Spieler, die garantiert aufwerten werden, wird man erst nach den Spieltagen 0,9,18,27 auf dem TM stellen.
    Die fetten Transfers tangiert das nicht. Ob du für einen Ultra-Spieler (~200Mio) nun nur noch 350Mio statt 400Mio ausgeben kannst, ist letztlich Jacke wie Hose.
    Wie wäre es mit einer Modifikation des Vorschlags?
    Ab 50Mio (oder 100Mio) Ablöse kann man nur noch den 1,5fachen Maximalwert auf dem TM einstellen.

Neuer Benutzer
    Ich benutze das TM jetzt deutlich weniger. macht irgendwie kein Spaß und irgendwie ist die Übersicht flöten gegangen.
    Kann jemand diese Beobachtung teilen?
    Geht mir genauso. Das war vorher deutlich besser.

Mitarbeiter

• Keine Angebotsgebühr
    • Pauschale Beratergebühr von 5% auf den Verkaufspreis (Verkäufer zahlt)

Wir testen ab jetzt dieses System!

LG
    OFM-Team

Neuer Benutzer
    macht irgendwie kein Spaß und irgendwie ist die Übersicht flöten gegangen.
    Mir geht es auch so
    Kann mir vorstellen wie unübersichtlich die Beobachtungliste bei nem Neuaufbau wird. Ich verliere sogar schon bei nur 3 Beobachtungen etwas den Überblick Geld einnehmen für ne Spielerei ist wichtiger, ich weiß. Nur nicht das Spielgeld was manche User aufm Konto haben

Habe mal zusammengerechnet, auf S1 waren es im Mai 1730 User, die min. 500.000.000 auf dem Konto hatten. Das sind also allesamt gestandene User (und vermutlich mehrheitlich noch immer PAs, kann man deshalb nicht die vorhandene PA an Andere übertragen?), kann mir vorstellen, da ist es bestimmt schwer noch sonstige Ziele zu finden! (bestätigt auch mein Mitbewohner, wobei er nicht mal viel auf dem Konto hat). Zuerst wurde ihnen der Zins genommen. Falls jetzt noch dieser Test dort eingeführt wird... wer damals schon Zweifel bekam "mach ich weiter oder nicht?" ...und wenn dann auch noch der Punkt des Zinsabbruch kommt.... Frage mich wie viele dadurch schon die Segel gestrichen haben!? Wohl alle deren PA schon ausgelaufen waren!? Es werden durch die Einführung von diesen Test, auf jeden fall noch mehr, sowieso auf S2.
    Normalerweise müssten hier min 1730 Ablehnungen kommen. Sind wohl schon zu arg demotiviert dazu.
    Nur die Neider oder Jene die die Schuld bei Anderen suchen, wollen es noch Radikaler.
    Der Vorschlag von Maik hätte natürlich eine noch schlimmere Wirkung!

Neuer Benutzer
    Unfassbar!

Eifriger Beta-Tester
    Mal ne völlig andere Sache:
    Findet ihr dieses Symbol besser als den Mitbieten-Link?

Ich finde den Text-Link besser - sorgt für "Ruhe" und Übersicht. Zuviele Grafiken lassen die Suchergebnisse zu Überladen wirken.

Aber wenn es die Grafik sein muss, dann modifiziert das bitte ein wenig:
    Das Symbol wird auf dem TM etwas arg klein angezeigt. Gerade in der Hektik verklickt man sich schnell.
    Könnt ihr da bitte einen Hover-Effekt einbauen und eine etwas breitere Grafik (=mehr Klickfläche) verwenden?
    Unfassbar!
    Das hier ist ein Testserver. Hier wird getestet und endlich auch mal bisschen experimentiert.
    Wir müssen nicht alle Experimente mögen (deswegen ist der Feedback wichtig), aber es ist gut, dass hier wieder bisschen Leben in die Bude kommt.
    Geändert von Soheil (02.07.2019 um 00:14 Uhr)

Beta-Tester
    Wir testen ab jetzt dieses System!

LG
    Da gibt´s wohl einen kleinen Rundungsfehler irgendwo
    http://www.beta.onlinefootballmanage...hannes-Nielsen
    Den Kollegen wollte ich heute frueh auf dem TM stellen ... Marktwert 3.545.907 * 1,5 = 5318860,5
    Als MaxWert wird auch korrekt 5318861 (aufgerundet) im Transferbereich als "Fehler" angezeigt, fuer diesen Preis wird ab das Einstellen nicht akzeptiert. Man bekommt immer die Anzeige "...Preis zu hoch, maximal 5318861.". Fuer´s Einstellen wird 5318860 dann akzeptiert, aber die Fehlermeldung koennte dann etwas verwirrend sein

Community Manager Avatar von Simulacrum

Update

Wir haben eure Rückmeldungen aufgenommen. Bitte beachtet das News-Update zu diesem Thema.
    In Kürze:

1.) Spieler können nur noch mit maximal x1,5 Marktwert auf den TM gestellt werden
    2.) Es wird keine Angebotsgebühr geben
    3.) Es wird eine pauschale Beratergebühr von 5% auf den Verkaufspreis geben (Verkäufer zahlt)
    OFM DE: _BETA_ :
    OFM AT: OFM CH:

Neuer Benutzer
    Unfassbar!
    beschreibt doch was ich von diesem Test halte. Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn etwas noch schlimmeres Getestet wird. Anstatt etwas gesucht wird, womit langjährige User weiter an der Stange gehalten werden können. Es kam hier schon ein kleiner Vorschlag dazu, den ich schon öfters hier im Forum las. Darauf wird nicht reagiert, stattdessen so ne Testerei, der auch noch vor Allem genau auf die langjährige User zielt. Das kann ich einfach nicht glauben, das ist somit auch nicht mehr das Spiel, von dem ich so überzeugt war. Mich wundert es nicht mehr, dass hier keine 1730 Ablehnungen kommen

Community Manager Avatar von Simulacrum
    beschreibt doch was ich von diesem Test halte. Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn etwas noch schlimmeres Getestet wird. Anstatt etwas gesucht wird, womit langjährige User weiter an der Stange gehalten werden können. Es kam hier schon ein kleiner Vorschlag dazu, den ich schon öfters hier im Forum las. Darauf wird nicht reagiert, stattdessen so ne Testerei, der auch noch vor Allem genau auf die langjährige User zielt. Das kann ich einfach nicht glauben, das ist somit auch nicht mehr das Spiel, von dem ich so überzeugt war. Mich wundert es nicht mehr, dass hier keine 1730 Ablehnungen kommen
    Es gibt nicht "den User" und auch nicht "die User", die in jeder Lage "die perfekte Idee" einbringen. Gab es noch nie, wird es auch nie geben.
    Das liegt selbstverständlich nicht daran, dass die Idee an sich nicht gut ist, sondern schlicht daran, dass unsere Manager in ihren Vorstellungen vom perfekten OFM extrem auseinander liegen.
    Wenn wir "A, B oder C" vorschlagen, ist die Mehrheit erst einmal damit beschäftigt, das richtige "D" zu finden, während andere "nur A/B/C" akzeptabel finden und den Rest eben gar nicht.

Aus genau diesem Grund nutzen wir den BETA-Server und testen verschiedene Dinge durch und schauen, wie die Rückmeldungen dazu sind. Ein "unfassbar" hat da nur eine geringe Aussagekraft, da wir dadurch nicht erfahren, was genau so unfassbar ist. Wir erfahren nicht, was gut ist, was schlecht ist, nur ein: "so nicht!"
    Und wenn du schreibst, dass wir den Managern "den Zins genommen" haben, dann wird es für uns noch schwieriger, deine Rückmeldung einordnen zu können, denn Fakt ist, dass es nach wie vor einen Zinssatz von 2% gibt.

Wir sind für eure Rückmeldungen ja dankbar und wir werden versuchen, sie bestmöglich in den Prozess mit einzubringen, aber umso konstruktiver und umfassender diese sind, desto leichter wird es auch für uns.
    OFM DE: _BETA_ :
    OFM AT: OFM CH:

Eifriger Beta-Tester

Warum wird in dieser Übersicht der 2. mittendrin angezeigt? Ist das noch durch das Gekixxe? Wäre schon schön, wenn man nicht bei jedem einzelnen Transfer auf die Endzeit achten müsste...

Lesezeichen