Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 119 von 119

Thema: Transfermarktänderungen Juni '19

Mitarbeiter
    Zitat Zitat von Grannini Beitrag anzeigen
    Ich würde beim Transfermarkt die Voreinstellung auf die kostenlose Uhrzeit 20:00 Uhr lassen. Eine Voreinstellung auf 21:00 Uhr (für 10 Kixx) wird nicht zu Freude bei den Spielern führen.......
    Danke für's Melden!

Das scheint noch ein kleiner Bug zu sein, da die Transfermarktzeiten jetzt anders ausgelesen werden und das drop Down Feld einfach auf den letzten Eintrag springt. Werden wir vermutlich morgen nachpatchen
    "Kranplätze müssen verdichtet sein"

Eifriger Beta-Tester
    Dass die Statusanzeige eines Spielers auf dem TM in der Mannschaftsübersicht weder die Woche noch ein Gebot durch Fettdruck anzeigt, empfinde ich als einen doch recht großen Komfortverlust. Dann könnt ihr gleich ganz auf diese Spalte verzichten. Sind so die kleinen Bausteine, die, vielleicht nicht nur für mich, einen Teil des "5-Minuten-Managers" ausmachen. Ist denn das so schwer, ein Zeitformat aus der Datenbank so zu formatieren, dass die alte, gewohnte Anzeige wieder passt...?
    Geändert von MarioKlein (11.09.2019 um 11:25 Uhr)

hardcorebassman
    Gast
    Das kostenlose Einstellen sollte standardmäßig in der Eingabemaske voreingestellt bleiben.
    Momentan kann ich den 21. ST auswählen, jedoch bleibt die Uhrzeit auf 17:00 Uhr und nicht wie auf dem Beta üblich bei 20:00 Uhr voreingestellt.

Die Einstelluhrzeit wandert derzeit jede Stunde mit.

Eifriger Beta-Tester
    Dass sich die "innovative Neuerung" des TM nun mehr und mehr als KEKS-Falle enttarnt, ist mEn ziemlich erbärmlich. Da leidet der freiwillige Förderer des Spiels gar sehr...

Edit/

Auf dem Reiter "Kader" der Vereinsseite habt ihr auch noch als letztes die Spalte "Tr" (bei Mannschaftsseite "TM" - Einheitlichkeit?!), wo die Anzeige ebenfalls noch falsch ist. Das ist echt ziemlicher Murks so zur Zeit (Appell an die Ehre der Progger!).
    Geändert von MarioKlein (13.09.2019 um 12:09 Uhr)

Mitarbeiter
    Wie bereits erwähnt, ist das mit der Standardeinstellung des Dropdownfelds ein Bug und keine "Kixxfalle" oder ähnliches.

Wir haben leider länger als gedacht für das beheben einiger anderer Bugs benötigt, weswegen wir diesen noch nicht gefixt hatten. (Sollte aber nun wieder richtig sein)

Zum Rest kann ich nur zustimmen, ich bin auch sehr unzufrieden wieviel beim Testen übersehen oder vergessen wurde...

Da ich zieh ich mir den Schuh auch zur Hälte selbst an, da ich an einem anderen Thema sitze und die Transfermarktänderungen zu sehr "betriebsblind" getestet habe.
    Sprich Vereinsseite oder so sind mir persönlich gar nicht auf- oder eingefallen, weil wir so versteift darauf waren, die neuen Funktionen zu testen. :/
    Geändert von Fkscorpion (13.09.2019 um 13:25 Uhr)

hardcorebassman
    Gast
    Zitat Zitat von Fkscorpion Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt, ist das mit der Standardeinstellung des Dropdownfelds ein Bug und keine "Kixxfalle" oder ähnliches.

Wir haben leider länger als gedacht für das beheben einiger anderer Bugs benötigt, weswegen wir diesen noch nicht gefixt hatten. (Sollte aber nun wieder richtig sein)

Zum Rest kann ich nur zustimmen, ich bin auch sehr unzufrieden wieviel beim Testen übersehen oder vergessen wurde...

Da ich zieh ich mir den Schuh auch zur Hälte selbst an, da ich an einem anderen Thema sitze und die Transfermarktänderungen zu sehr "betriebsblind" getestet habe.
    Sprich Vereinsseite oder so sind mir persönlich gar nicht auf- oder eingefallen, weil wir so versteift darauf waren, die neuen Funktionen zu testen. :/
    Derzeit wandert die Einstelluhrzeit immer noch stündlich mit, jedenfalls auf dem Beta!

"Tr" (bei Mannschaftsseite "TM" ist mir auch schon ins Auge gesprungen, ich bin mir jedoch langsam nicht mehr sicher, ob es sich bei den vielen Änderungen auf den Spieler- oder Mannschaftsseiten um einen Bug handelt oder etwas bewusst geändert wurde.

Was ich hingegen sehr verstörend finde ist, dass ich als Plus-Account Manager gern mal hinter irgend welchen jammernden KIXX-Zahlern in der Bearbeitung der Bugs anstehen muss, damit ich die Plus-Features auch im vollen Umfang wieder nutzen kann. Kixx-Zahler hingegen bekommen ihre verlorengegangenen Kixx umgehend wieder gutgeschrieben, während mir die Plusstage z.B. bei einer eingeschränkten Nutzung des Transfermarkt weiterhin abgezogen werden. Zukünftig wäre es vom OFM eine respektvolle Geste, nach solch einer Umsetzung und umfangreichen Bug-Bearbeitung einfach mal ein Paar Plustage an alle User herauszugeben. Vielleich kommt dann der ein oder andere Manager wieder auf den Geschmack sich ein Plus-Acount zulegen zu wollen.

Eifriger Beta-Tester

Das ist keineswegs behoben.
    Ich bin euch vorhin in die Kixxfalle gegangen und hab einen Spieler versehentlich für 16 Uhr reingestellt.

Das ist gleich doppelt ärgerlich:
    Zum Einen wegen den Kixx, zum Anderen weil kein erfahrener Manager, der halbwegs bei Verstand ist dieses Uhrzeiten Feature jemals nutzen wird. Denn Du erzielst außerhalb der Haupttransferzeit* als Verkäufer schlichtweg keine guten Preise.
    Ende vom Lied: Hab den Spieler vom TM wieder runtergenommen und zur Haupttransferzeit neu angeboten.

*Ich sehe gerade, dass ihr die Transferzeit nun von 19Uhr auf 21Uhr geändert habt.
    Böse Zungen würden behaupten, ihr spekuliert darauf, dass vereinzelt einige Manager ihre Spieler aus Gewohnheit um 19 Uhr anbieten (Kixxfalle).
    Andere würde sagen, ihr spekuliert darauf, dass manche Manager ihre Spieler vor dem Pokalanpfiff (20:30) anbieten werden, weil sie davon ausgehen zu diesen Zeiten besonders hohe Preise von verzweifelten Managern zu erzielen.

Ganz egal, was euer Motiv ist:
    Mit diesen "Geiz ist Geil"-Spielchen macht ihr euch keine Freunde.
    Es ist Scheiße die Not und Unaufmerksamkeit von Managern auszunutzen - ich finde manche Praktiken sogar sittenwidrig.
    Ich weiß nicht, welcher Marketingstudent euch derzeit diese fiesen Tricks diktiert, aber Spielspaß (und neue User) bringt das nicht.
    Wenn ihr so einen Scheiß auf der Classic abzieht (z.B. Transferzeit auf 3 Uhr nachts), dann könnt ihr den Laden hier gleich zu machen.

...das mit der Standardeinstellung des Dropdownfelds ein Bug und keine "Kixxfalle"
    Es fällt mir gerade sehr schwer, das zu glauben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Soheil (15.09.2019 um 17:00 Uhr)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    ...zum Anderen weil kein erfahrener Manager, der halbwegs bei Verstand ist dieses Uhrzeiten Feature jemals nutzen wird. Denn Du erzielst außerhalb der Haupttransferzeit* als Verkäufer schlichtweg keine guten Preise. ...
    Ganz meiner Meinung. Nach der Haupttransferzeit richten sich die Manager, die kurz vor Schluss bieten wollen. Allen anderen ist die Endzeit des Transfers völlig wurscht. Es wird also keinerlei Verbesserung für das Spiel bringen. Lediglich die neue Einnahmequelle für Kixx wird dem einen oder anderen nicht gefallen.

Ich würde den ganzen Unsinn wieder rausnehmen, macht Spieltaktisch keinen Sinn.

Mitarbeiter
    Die Info Anzeige im Büro muss leider noch überarbeitet werden. Momentan zeigt Sie falsche (Und wechselnde) Zeiten an und soll durch einen Text ersetzt werden, der auf die kostenlose tägliche Zeit, sowie den stündlich stattfindenden Transfermarkt hinweist.

Wir haben gerade nochmal ein Update aufgespielt, welches jetzt hoffentlich die Probleme mit dem Anbieten behebt. (Es sollte also jetzt auch möglich sein zwischen 0 Uhr und Spielberechnung Spieler zum richtigen Zeitpunkt auf den TM zu stellen)

Zum Thema Dropdown:

Wenn möglich, wird immer der kostenlose Zeitpunkt als erstes ausgewählt (auf BETA bspw. 20:00 Uhr). Ist es aber jetzt bereits nach 20 Uhr, so kann für den nächsten Spieltag kein Spieler mehr um 20 Uhr angeboten werden (24h Regel), daher springt das Drop down automatisch auf die nächste verfügbare Zeit, in diesem Falle bspw. 21 Uhr,

Das hat also nichts mit "Kixxfalle", "Abzocke" o.ä. zu tun.

Wechselt man nun den Spieltag, an dem man anbieten möchte, so bleibt das Uhrzeitdropdown auf seinem jetzigen Wert stehen (Wenn möglich) oder springt zum nächst möglichen Angebotszeitpunkt. Habt ihr also in dem genannten Beispiel jetzt einen späteren Spieltag ausgewählt mit 14:00 Uhr z.B., so würde das Feld, wenn ihr den Spieltag wieder auf heute ändert und es nach 20 Uhr ist, zurück auf 21:00 springen, da dies die nächst mögliche Angebotszeit ist.

Springt ihr stattdessen auf einen Tag weiter in der Zukunft, würde die 14:00 Uhr im Uhrzeitdropdown stehen bleiben.

Viele Grüße

hardcorebassman
    Gast

Zum Thema Dropdown:

Wenn möglich, wird immer der kostenlose Zeitpunkt als erstes ausgewählt (auf BETA bspw. 20:00 Uhr). Ist es aber jetzt bereits nach 20 Uhr, so kann für den nächsten Spieltag kein Spieler mehr um 20 Uhr angeboten werden (24h Regel), daher springt das Drop down automatisch auf die nächste verfügbare Zeit, in diesem Falle bspw. 21 Uhr,

Das hat also nichts mit "Kixxfalle", "Abzocke" o.ä. zu tun.

Wechselt man nun den Spieltag, an dem man anbieten möchte, so bleibt das Uhrzeitdropdown auf seinem jetzigen Wert stehen (Wenn möglich) oder springt zum nächst möglichen Angebotszeitpunkt. Habt ihr also in dem genannten Beispiel jetzt einen späteren Spieltag ausgewählt mit 14:00 Uhr z.B., so würde das Feld, wenn ihr den Spieltag wieder auf heute ändert und es nach 20 Uhr ist, zurück auf 21:00 springen, da dies die nächst mögliche Angebotszeit ist.

Springt ihr stattdessen auf einen Tag weiter in der Zukunft, würde die 14:00 Uhr im Uhrzeitdropdown stehen bleiben.

Viele Grüße
    Das scheint aber noch nicht richtig zu funktionieren. Momentan handelt es sich immernoch um eine Kixxfalle. Wenn ich jetzt einen Wechsel für den 26., 27. oder what ever einstelle steht die Zeit immer noch bei 21:00 Uhr.
    Stellt die Uhrzeit einfach standardmäßig auf 20:00 ein und gut! Wer Kixx ausgeben möchte kann sich die Uhrzeit kostenlos selbst einstellen!

Edit: Was ich nicht verstehe ist, auf dem DE1 Server funktioniert das doch alles mit oder ohne Plus-Paket. Soll auf den anderen Servern ein anderes Modell gefahren werden?
    Geändert von hardcorebassman (16.09.2019 um 20:35 Uhr)

Beta-Tester
    Kindergarten

hardcorebassman
    Gast
    So, nun scheint wieder etwas geändert worden zu sein.
    Ich kann meine Spieler jetzt an jedem Spieltag, 24 aufwärts, um 20:00 Uhr anbieten. Die 24 Stundenregel greift dann aber nicht.

Edit:

24.ST 90 Kixx, da weniger als 24 Std
    25.ST 80 Kixx, normaler Einstellpreis
    26. bis 30.ST kostenloses Angebot möglich

Nun passt es doch!
    Geändert von hardcorebassman (16.09.2019 um 21:27 Uhr)

Mitarbeiter
    Zitat Zitat von hardcorebassman Beitrag anzeigen
    Das scheint aber noch nicht richtig zu funktionieren. Momentan handelt es sich immernoch um eine Kixxfalle. Wenn ich jetzt einen Wechsel für den 26., 27. oder what ever einstelle steht die Zeit immer noch bei 21:00 Uhr.
    Stellt die Uhrzeit einfach standardmäßig auf 20:00 ein und gut! Wer Kixx ausgeben möchte kann sich die Uhrzeit kostenlos selbst einstellen!
    Meine Schuld, habe es vorhin falsch gesehen und deswegen falsch erklärt.

Also:

Wenn man die Angebote Seite öffnet, versucht das Skript standardmäßig für den heutigen Spieltag die kostenlose Transferzeit als erstes auszuwählen. (Die ist je nach Server unterschiedlich, deswegen wird Sie nicht einfach fest auf bspw. 20:00 Uhr gesetzt).
    Ist das nicht möglich, wird die nächst mögliche Zeit für den heutigen Spieltag ausgewählt.

Wechselt man nun den Spieltag, so bleibt die ausgewählte Zeit stehen und wird nicht geändert. Bei diesem Punkt hatte ich mich leider in meinem vorherigen Post vertan.

Das hat weiterhin nichts mit einer "Kixxfalle" zu tun, sondern es war bisher einfach kein "Feature" der neuen Angebotsfelder. Wenn wir es jetzt umbauen auf die vorher genannte Variante, dürfen wir uns wahrscheinlich von anderen Usern anhören, wie nervig es ist, dass die Uhrzeit jedesmal zurückspringt.

Ich werde es mal bei Gelegenheit mit dem Team besprechen, ob uns da was einfällt bzw. welche Variante wir letzen Endes nehmen wollen.

Mitarbeiter
    So, nun scheint wieder etwas geändert worden zu sein.
    Ich kann meine Spieler jetzt an jedem Spieltag, 24 aufwärts, um 20:00 Uhr anbieten. Die 24 Stundenregel greift dann aber nicht.

Edit:

24.ST 90 Kixx, da weniger als 24 Std
    25.ST 80 Kixx, normaler Einstellpreis
    26. bis 30.ST kostenloses Angebot möglich

Nun passt es doch!
    Ja wir testen gerade noch ein weiteres Update, da es mit den Transfermarktzeiten immernoch Probleme gibt... Danke für deine Meldung!

hardcorebassman
    Gast
    Ich habe jetzt mal spaßeshalber für meinen 17 6er ZM die Dauer auf den 25. St um 19:00 eingestellt und kurz darauf auf den 24. ST 19:00 zurück gestellt. Anbieten für 90 Kixx gedrückt.
    Dabei heraus kam Folgendes:

Mit der Zeit (Countdown) haut da irgendetwas überhaupt nicht hin.
    Ich nehme den Spieler nun aber wieder runter.
    Geändert von hardcorebassman (16.09.2019 um 21:59 Uhr)

Mitarbeiter
    Ich habe jetzt mal spaßeshalber für meinen 17 6er ZM die Dauer auf den 25. St um 19:00 eingestellt und kurz darauf auf den 24. ST 19:00 zurück gestellt. Anbieten für 90 Kixx gedrückt.
    Dabei heraus kam Folgendes:

Mit der Zeit (Countdown) haut da irgendetwas überhaupt nicht hin.
    Ich nehme den Spieler nun aber wieder runter.

Genau an dem Bug sitze ich zurzeit, sehe auch wie er entsteht, aber der Fix wird noch etwas Aufwand bedeuten... trotzdem nochmal danke für's Melden!

hardcorebassman
    Gast
    Genau an dem Bug sitze ich zurzeit, sehe auch wie er entsteht, aber der Fix wird noch etwas Aufwand bedeuten... trotzdem nochmal danke für's Melden!
    Hi Fkscorpion,

so wie es aussieht hast du es hinbekommen. Aktuell kann ich für den morgigen 25. Spieltag noch zu um 19:00 mit 90 Kixx Spieler auf den Transfermarkt stellen und 20:00 Uhr ist standardmäßig an allen Spieltagen voreingestellt.
    Gute Arbeit!

Eifriger Beta-Tester
    Ich finde es krass, dass ihr soviele Ressourcen für dieses Feature bindet.
    Wer hat Euch bloß davon überzeugen können, dass ihr damit Geld verdienen würdet?
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendjemand bereits ist auf dem Classic Server pro Angebot umgerechnet 50 cent (=150kixx) zu zahlen - das wären ja 5€ bei 10mal anbieten.

Aber vielleicht schätze ich das Potenzial ja auch massiv falsch ein. Wie ist denn bisher eure Erfahrung? Wird das Feature auf den Servern oft benutzt?
    Ich habe ja eher das Gefühl, dass die Transfermärkte ein wenig eingeschlafen sind.

Noch ein anderes Thema:
    Diese Transfergebühr nervt.
    Das fängt schon damit an, dass es im Logbuch Scheiße aussieht mit den zwei unterschiedlichen Werten (Verkaufspreis und Einnahmen).
    Wenn man sich den Transfer auf der Spielerinfo Seite oder bei den Spielertransfers anschaut, dann ist es echt nervig, dass man jedesmal die 5%berücksichtigen muss.

Früher hast Du Dir den Spieler angeschaut: Ah, für 2Mio gekauft, für 4,5Mio verkauft = 2,5Mio Gewinn.
    Das war einfach intuitiver, klarer und schöner.

Dieses Feature mag etwas Geld aus dem Spiel genommen haben, aber das hätte man auch erreichen können, in dem man die Gehälter erhöht.
    Für uns Manager hat es weder Spielspaß noch sonstigen Mehrwert gebracht - im Gegenteil sogar: Es nervt.

Neuer Benutzer
    Im Moment passiert gerade das, was ich ich als Vorahnung im Kopf hatte:

Der Transfermarkt geht total den Bach herunter.
    Man bekommt nichts mehr für seine Spieler wenn sie überhaupt weg gehen.
    Die Altmanager zehren von Ihren Milliarden Ersparnissen und bleiben oben fest im Sattel.
    Neue Manager haben kaum eine Chance sich zu etablieren, bzw eine Grundlage zu erarbeiten.

Beispiel mit zumindest einem Interessenten auf Beta:
    https://www.beta.onlinefootballmanag...amadane-Bokoum

Auf Classic geht im Moment fast gar nichts mehr.

Weiter so!

Lesezeichen