Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Das Weihnachtsereignis 2018 - oder auch neudeutsch: X-Mas event (Test bis 4.12.)

Community Manager Avatar von Simulacrum

Das Weihnachtsereignis 2018 - oder auch neudeutsch: X-Mas event (Test bis 4.12.)

Liebe Manager,

bitte gebt uns hier eine kurze Rückmeldung, wenn euch Fehler im event auffallen.
    Anmerkungen lesen wir selbstverständlich auch wieder aufmerksam.

Angenehmen Rutsch in die Weihnachtszeit,
    euer OFM-Team
    OFM DE: _BETA_ :
    OFM AT: OFM CH:

Neuer Benutzer

Event 2018

Also ich kann zwar ne Fangruppe anwählen aber nicht beitreten , genau so mit den einzelnen Punkten .
    Kann keinen starten.

Eifriger Beta-Tester
    Zitat Zitat von Pearlball Beitrag anzeigen
    Also ich kann zwar ne Fangruppe anwählen aber nicht beitreten , genau so mit den einzelnen Punkten .
    Kann keinen starten.
    geht mir genauso mit dem beitreten. starten der aktionen funktionert aber bei mir.
    ff 63.0
    windows 7
    ...get your kixx on route 66...

Team-Member Avatar von DarkLifeAngel
    Werbeblocker deaktiviert?

Neuer Benutzer

Bei mir geht auch nichts

Kann keinen starten.

Windows 7

Für aller erstmal wieder die wesentlichen Punkt :
    - Werbeblocker deaktivieren
    - Scriptblocker deaktivieren

Wenn ihr Fehler meldet bitte folgende zusätzliche Angaben :

1.) Welches ist euer Verein?
    2.) Welchen Browser verwendet ihr (inkl. Version)
    3.) welches Betriebssystem nutzt ihr?

Neuer Benutzer
    Also bei mir alles wunderbar,läuft alles ausgezeichnet...coole Idee...

Eifriger Beta-Tester
    http://www.beta.onlinefootballmanage...515-VP-Dresden

Gleich beim Adventskranz basteln habe ich 2 EP für jeden Spieler abgeholt. Habe in die Statistik geschaut. Diese wurden nicht gutgeschrieben...

Win7 Pro 64bit / Chrome Version 70.0.3538.110 (Offizieller Build) (64-Bit)

/Edit sagt: Nach dem Abholen des 1 TP für jeden fürs Stiefel putzen wurden auch die 2 EP mit gutgeschrieben...

Ist das so gewollt, dass im Log kein Icon angezeigt wird...?!

Event 6: Jaja, der Herr gibt es, aber der Herr nimmt es auch wieder...

Das rockt...

Düüüüüüünaaaaamooo...

Danke. Aus meiner Sicht alles ok. Hat Spaß gemacht...
    Geändert von MarioKlein (30.11.2018 um 21:00 Uhr)

Neuer Benutzer
    Ich kann mit Firefox Beta keine Platzierung innerhalb des FANGRUPPEN-CONTEST sehen.
    64.0b14 (64-Bit)

Mit "Alle anzeigen" funktioniert es.

Ab 8 Punkte ist die Platzierung sichtbar.

Fehler gefunden. Mit F5 immer aktualisieren. Automatisch funktioniert es nicht. ;-)
    Geändert von fritzwalter1900 (02.12.2018 um 10:25 Uhr)

Beta-Tester Avatar von hero
    Ich habe einen Fehler gefunden. Offenbar läuft der Zeitcounter beim Halbieren nicht (immer). Heute Nacht habe ich den ausgiebig benutzt, da lief alles fein. Aber eben nicht mehr. Die halbierte Zeit wird nicht angezeigt. Zudem scheint man nach mehrmaligem Halbieren plötzlich "abholen" zu können. Ich habe ein Video davon gemacht, damit ihr das nachvollziehen könnt:

Ach den Sound bitte ignorieren. Ich schaue nebenbei 'Ice Road Truckers'.

EDIT: Habe noch weiter probiert. Scheint bei unter einer Stunde zu klemmen. Wenn man dann auf normalem Weg unter 60 Minuten ist, kann man nach F5 abholen.

EDIT 2: Also da scheint am Anfang eine Stunde hinzugerechnet zu werden. Statt z.B. 4 Stunden beginnt die Uhr bei 5 Stunden. Halbieren scheint dann normal zu funktionieren. Also es werden zunächst zwei Stunden abgezogen, dann eine, eine halbe usw. Irreführend ist die Zählweise aber schon, da ich mehrfach verzweifelt versucht habe, die letzte Stunde zu halbieren. Das kostete mich einige KIXX bis ich raus hatte, dass das nicht funktioniert. Dürfte nicht bloß mir so ergangen sein bzw. ergehen.

EDIT 3: Fehler gefunden! Ich habe vorhin Debian auf eine parallele FP installiert. Linux hat die nervige Eigenschaft, die Bios-Zeit auf CET umzustellen, also eine Stunde zurück. Meine Systemuhr unter Windows, mit dem ich mich bei OFM einlogge, war deshalb eine Stunde zurück. Die Stunde scheint euer Skript obendrauf zu packen. Wie schon erwähnt, abgerechnet wurde korrekt, lediglich die irritierenden Zeitangaben waren ein Problem.
    Geändert von hero (01.12.2018 um 12:11 Uhr)

Neuer Benutzer
    Bei mir funktioniert alles. Auszusetzen hätte ich höchstens was an der Umsetzung

So richtig weihnachtlich kommt dieser "X-Mas"-Kasten nämlich nicht gerade daher (Farben, Verzierung wie Schnee etc.?). Und das feature ist derart groß, dass man sein Büro überhaupt nicht mehr sehen kann. Hätte man vielleicht besser wie beim alten Adventskalender als Popup ausgestalten sollen. Oder als eigenen Reiter. Oder minimierbar/aufrollbar.

Den Fangruppen-Contest finde ich erstmal nicht schlecht, auch wenn ich mich tatsächlich keinem der Vereine richtig verbunden fühle Bei der Gruppenwertung stört aber etwas, dass die Teams ganz schön runtergezogen werden, wenn einige aus der Gruppe nicht mitziehen. Könnte gut passieren, dass ein Club mit nur 2 Fans am Ende ganz oben steht, weil die es durchziehen, während ein Club mit 100 Fans nur Zweiter wird, weil nur 99 durchgezogen haben. Also entweder weg mit der Gewichtung oder aber zur Berechnung ein getrimmtes Mittel nehmen.

Achja, eins noch: Es muss "Teilnahmeurkunde" lauten

Neuer Benutzer
    Hallo,
    ich konnte eine Fangruppe auswählen aber nicht beitreten.

Momentan habe ich auch einen Anzeigefehler.
    Aufgaben kann ich aber ohne Probleme machen.

Die Ludolfs
    Firefox Quantum 63.0.3 (64-Bit)
    Win 10 (64-Bit)

Zitat Zitat von Darty Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich konnte eine Fangruppe auswählen aber nicht beitreten.

Momentan habe ich auch einen Anzeigefehler.
    Aufgaben kann ich aber ohne Probleme machen.

Die Ludolfs
    Firefox Quantum 63.0.3 (64-Bit)
    Win 10 (64-Bit)
    Dein Screen sieht aus alsob ein Werbe/Scriptblocker die Formatierungsdatei für den Event blockiert....

Zum Beitreten bei einer fangruppe : Du hast bereits 63,9 Stunden durch und daher greift bei dir wahrscheinlich diese Sperre :

Neuer Benutzer
    Hey,

DarkLifeAngel ich hatte schon vor dem ersten Event mehrmals versucht einer Fangruppe bei zu treten.
    Zwischendurch hab ich es auch mehrmals versucht, aber leider ohne Erfolg.

Gruß Darty

Eifriger Beta-Tester
    ...bin durch, komplett mit dem Handy (Samsung S7, Android) gespielt. Alles 1a. Hat Spaß gemacht. Danke.

PS: ...den Satz würde ich nochmals überdenken:

Eiskunstlauf:*Dies kostet dem Verein 300€. Das statt dies, den statt dem

Beta-Tester

Kleiner Bug

Ich tät dann mal wahrscheinlich einen kleinen Bug haben wollen

Und zwar wird auf der Vereinsseite beim Hover über die Achievements der Dancing Santa (auch) bei der Osteraktion angezeigt:

1.jpg

http://www.beta.onlinefootballmanage...772-Aalborg-BK
    MS Edge - Win10

EDIT:
    Ich hätte dann gerne noch ein Problem

2.jpg

1. Es werden 76 Fans angezeigt, in den Details sind aber 80 … hier werden wohl die Vereine mit 0 Punkten "ignoriert". kann sein, dass das gewollt ist, trotzdem verwirrt´s. Und es könnte dadurch leichte Auswirkungen auf die Statistik haben - (Summe der Punkte)/(Fans = 76) <> (Summe der Punkte)/(Fans = 80) ...
    2. Aktuell bin ich wohl auf Platz 25. In der Übersicht taucht aber nicht mein Teamname auf sondern der "vfl lübeck" … der ist aber auf Platz 57. Die nachfolgenden Vereine 58-61 füllen die Plätze 26-29 in der Übersicht. Es sieht fast so aus, als ob in der Übersicht die Vereine "von hinten" gefüllt werden - "vfl lübeck" ist aktuell Nr. 24 "von hinten", das kommt schon ziemlich komisch nah an den dargestellten Platz 25.
    Geändert von gerschjg (02.12.2018 um 12:07 Uhr)

Mitarbeiter
    Vielen Dank an die vielen und ausführlichen Meldungen, wir gehen das morgen alles durch und machen das ganze rund!
    OFM-Team

hardcorebassman
    Gast
    Die Reihenfolge in der Holstein Kiel Fangruppe beginnt im oberen Abschnitt bei Platz 2. Erst wenn ich den Button "Alle anzeigen" benutze öffnet sich das neue Fenster, in dem die Reihenfolge bei Platz 1 beginnt.

Um unnötigen Heulereien der User vorzubeugen schlage ich vor, die Platzierung innerhalb der einzelnen Fangruppe nicht nach alphabetischer Anordnung der Vereinsnamen, sondern anhand des Zeitpunkts des abgeschlossenen Events vorzunehmen.
    Team http://www.beta.onlinefootballmanage...C3%B8nderjyskE hat die Events als Erster in der Fanguppe von Holstein Kiel vollständig absolviert, Jacobs-City erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Alternativ könnte auch allen Teams die 140 Punkte erreicht und alle 38 Events absolviert haben, Platz 1 in der Tabelle zugesprochen werden. Teams, die nicht die volle Punktzahl erreicht und auch nicht alle Events absolviert haben reihen sich dementsprechend auf den Folgeplätzen nach Gewichtung der erreichten Punkte ein.

Grüße aus Südjütland,
    hcbm

X-mas-Event 2018.jpg

Win 10, Google Chrome: Version 70.0.3538.110 (Offizieller Build) (64-Bit)

Team-Member
    Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Dein Screen sieht aus alsob ein Werbe/Scriptblocker die Formatierungsdatei für den Event blockiert....

Zum Beitreten bei einer fangruppe : Du hast bereits 63,9 Stunden durch und daher greift bei dir wahrscheinlich diese Sperre :

[ur
    Vrsuche ohne Erfolg einer Fangruppe beizutreten. Habe auch einen Add-Blocker der hierfür möglicherweise die Ursache ist. Versuche seit gestern ihn so einzustellen, dass ein Betritt möglich ist.

Eifriger Beta-Tester
    Achtung Betrüger unterwegs!
    Um die Konkurrenz zu schwächen sind betrügerische neue gegründete Vereine unterwegs. Um das Problem auf den anderen Servern zu vermeiden, sollten neu gegründete Vereine nach start der Aktion keine Rolle mehr spielen.

Grüße
    Jan
    Meine bisherigen erfolge bei OFM: 4mal meister 2 mal pokalsieger, teamwert über 100 mios, größtes stadion und das über 2 saison, erfogreiches trading und ein paar wp teilnahmen. Teams: http://server2.onlinefussballmanager...C-Magical-GOAL und andere

Lesezeichen