Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Länderwechsel Test Saison 77/78

Mitarbeiter
    Zitat Zitat von Fkscorpion Beitrag anzeigen
    Habe mich falsch ausgedrückt, mein Fehler - sorry!

Mit Testen und "alle konnten wechseln" ist gemeint, dass wir neben dem normalen Wechsel einen alternativen mit der neuen Logik simuliert haben und diesen dann später uns angeschaut haben. Wir sind immer noch nicht 100% zufrieden, deswegen machen wir eine offizielle Nachricht dazu erst, wenn alles gut aussieht
    Hallo miteinander und frohes Neues erstmal! Tut mir leid, dass es von meiner Seite aus still war die letzten Wochen. War bedingt durch Weihnachten, Urlaub und Silvester ein bisschen weg vom PC

Ich muss mich hier leider auch bei euch entschuldigen, ich habe es selber falsch verstanden, dass die neue Logik bereits online war und die Teams so gewechselt haben/sind, wie es nun der Fall ist.

Wir besprechen gerade das weitere Vorgehen bei dem Thema und mögliche Kompensationen für die betroffenen Vereine und möchten uns noch einmal für die "unangenehme Überraschung" entschuldigen!

Eifriger Beta-Tester
    Länderwechsel zurück nach Deutschland hat geklappt. Leider in Argentinien mehr als 10.000.000 Miese gamcht. Keine Stadionreperatur möglich, geschweige denn irgendwelche andere Investitionen. !!!SAD!!! Die letzte Info vom Team ist ja auch schon 3 Wochen alt. !!!SAD!!!
    ...get your kixx on route 66...

Neuer Benutzer
    Also mittlerweile glaube ich, das die Leute von Ofm keine Lust haben, ihr Spiel sinnvoll zu programmieren. Der Länderwechsel ist ein totaler Schwachsinn. Erst wirst du in eine Liga gesteckt, in der nur 7 Mannschaften sind. Verlust 15 Mil. Dann möchte man zurückwechseln und wird in eine Liga mit nur 4 Mannschaften gesteckt. Hier wäre es sinnvoller gewesen, den Länderwechsel zu verschieben, bis ein Platz in einer Liga frei wird, die dann auch voll ist! Aber nein, soweit ist das logische Verständnis nicht vorhanden. Also noch eine Saison mit hohen Verlusten, ich schätze mal ca. 18 Mil. Oder einfach die Spieler verkaufen, nachdem man sich mühsam eine schlagkräftige Mannschaft aufgebaut hat. Wenn das der Sinn hinter diesem Spiel sein soll, dann gute Nacht!

Team-Member Avatar von DarkLifeAngel
    Zitat Zitat von Boreah Beitrag anzeigen
    Die letzte Info vom Team ist ja auch schon 3 Wochen alt. !!!SAD!!!
    Was daran liegt das der Test abgeschlossen ist und der Länderwechsel so funktioniert wie er soll:
    Jedes Team wechselt direkt beim kommenden Umbruch es sei denn es müsste dafür mehr als 5 Spielklassen absteigen.

Eifriger Beta-Tester
    Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Was daran liegt das der Test abgeschlossen ist und der Länderwechsel so funktioniert wie er soll:
    Jedes Team wechselt direkt beim kommenden Umbruch es sei denn es müsste dafür mehr als 5 Spielklassen absteigen.
    falsch
    Zitat dein kollege
    Zitat Zitat von Fkscorpion Beitrag anzeigen
    ........

Wir besprechen gerade das weitere Vorgehen bei dem Thema und mögliche Kompensationen für die betroffenen Vereine und möchten uns noch einmal für die "unangenehme Überraschung" entschuldigen!

Neuer Benutzer
    Also wenn die neue Logik hinter dem Länderwechsel so funktioniert wie sie es gerade tut, gibt es keine Logik. Ich hab zwar vom programmieren keinen Ahnung, aber ichglaube es gibt da so eine schöne Funktion, die man mit einfließen lassen kann, um einen solchen Mist zu vermeiden. Diese Funktion nennt sich WENN(Funktion), mit der kann man ungewollte Eventualitäten ausklammern.

falsch
    Zitat dein kollege
    Nope, die Kompensation auf den Live-Servern wurde bei den entsprechenden Teams bereits durchgeführt

Zitat Zitat von Tolegri Beitrag anzeigen
    Also wenn die neue Logik hinter dem Länderwechsel so funktioniert wie sie es gerade tut, gibt es keine Logik. Ich hab zwar vom programmieren keinen Ahnung, aber ichglaube es gibt da so eine schöne Funktion, die man mit einfließen lassen kann, um einen solchen Mist zu vermeiden. Diese Funktion nennt sich WENN(Funktion), mit der kann man ungewollte Eventualitäten ausklammern.
    Wie bereits gesagt: Der Länderwechsel funktioniert so wie er soll.
    das Team wechselt definitiv beim kommenden Länderwechsel wenn es dafür nicht mehr als 5 Spielklassen absteiegn müsste.
    Daher kann sich jeder bei Beantragung darauf einstellend as er ggf. auch in der untersten Spielklasse eines Landes landet.
    Das diese Ligen ggf. nicht voll sind ist ein anderes Thema und hat rein gar nichts mit dem Länderwechsel zutun.
    Geändert von DarkLifeAngel (27.01.2019 um 09:45 Uhr)

Eifriger Beta-Tester
    Nope, die Kompensation auf den Live-Servern wurde bei den entsprechenden Teams bereits durchgeführt

Wie bereits gesagt: Der Länderwechsel funktioniert so wie er soll.
    das Team wechselt definitiv beim kommenden Länderwechsel wenn es dafür nicht mehr als 5 Spielklassen absteiegn müsste.
    Daher kann sich jeder bei Beantragung darauf einstellend as er ggf. auch in der untersten Spielklasse eines Landes landet.
    Das diese Ligen ggf. nicht voll sind ist ein anderes Thema und hat rein gar nichts mit dem Länderwechsel zutun.
    Mir ist klar, das wir hier auf dem beta sind und ich bin auch einer der letzten, die betrug o.ä. schreien. ich habe bei der aussage "kompensation" verstanden, das es auf dem beta dergleichen geben wird. mein team ist ja nicht das einzige mit enormen finaziellen verlusten und der länderwechsel wurde von vielen, mich eingeschlossen, NICHT gemacht, weil ich gerne nach argentinien wollte, sondern es sich hier um den beta handelt und ich gerne helfe, neue funktionen zu testen. jetzt aber kann ich mich noch nichtmal bei einem langjährigen funcup (geschweige denn TL oder Turniere) anmelden, weil der wechsel ein loch von über 10 mio bei mir reingerissen hat.

Team-Member Avatar von malinois
    Mir ist klar, das wir hier auf dem beta sind und ich bin auch einer der letzten, die betrug o.ä. schreien. ich habe bei der aussage "kompensation" verstanden, das es auf dem beta dergleichen geben wird. mein team ist ja nicht das einzige mit enormen finaziellen verlusten und der länderwechsel wurde von vielen, mich eingeschlossen, NICHT gemacht, weil ich gerne nach argentinien wollte, sondern es sich hier um den beta handelt und ich gerne helfe, neue funktionen zu testen. jetzt aber kann ich mich noch nichtmal bei einem langjährigen funcup (geschweige denn TL oder Turniere) anmelden, weil der wechsel ein loch von über 10 mio bei mir reingerissen hat.
    Wie du selber schreibst handelt es sich hier um den Beta Server. Dieser Server ist vor allem dazu da um neue Funktionen zu testen. Hier wird nicht auf Titeln gespielt sondern man lässt sein Team einfach laufen. Klar ein kleiner Ehrgeiz darf auch schon vorhanden sein. Aber es kann jeden Tag passieren das der Server auf 0 zurück gesetzt wird - was vorderst du dann? Dein ganzes zuvor erwirtschaftetes Geld, dein Stadion, deine Spieler, und und und ???

Sorry aber dann hast du den Zweck eines Beta Servers nicht ganz verstanden. Es wird hier nie eine Kompensation oder Entschädigung geben da hier nur getestet wird.

Eifriger Beta-Tester
    Zitat Zitat von malinois Beitrag anzeigen
    Wie du selber schreibst handelt es sich hier um den Beta Server. Dieser Server ist vor allem dazu da um neue Funktionen zu testen. Hier wird nicht auf Titeln gespielt sondern man lässt sein Team einfach laufen. Klar ein kleiner Ehrgeiz darf auch schon vorhanden sein. Aber es kann jeden Tag passieren das der Server auf 0 zurück gesetzt wird - was vorderst du dann? Dein ganzes zuvor erwirtschaftetes Geld, dein Stadion, deine Spieler, und und und ???

Sorry aber dann hast du den Zweck eines Beta Servers nicht ganz verstanden. Es wird hier nie eine Kompensation oder Entschädigung geben da hier nur getestet wird.
    du hast meinen kommentar nicht verstanden.

hardcorebassman
    Gast
    Mein Team ist nach zwei Saisons als amtierender Pokalsieger Schottlands nach Dk zurück gewechselt. Aus welchem Grund wurde meine Mannschaft nicht im Weltpokal berücksichtigt? Das bringt nach dem verpatzten ersten Wechsel erneut finanzielle Einbußen mit sich. Statt dessen ist der letztjährige Sechstplatzierte der Schottischen 1. Liga berücksichtigt worden.

Eifriger Beta-Tester
    Habe mich nun auch an der Länderwechselei beteiligt. Hat auch gleich auf Anhieb geklappt. Nun frage ich mich aber, warum eine Oberliga A voll gefüllt ist und die Oberliga B 10 Nuller hat? Warum wird da nicht der Fairness halber ein bissl ausbalanciert? So bleibt einem nur, dass junge Team in der Entwicklung zu verkaufen, wenn es nicht versauern soll. Man bekommt ja auch keine Abschüsse mehr. Das finde ich alles mehr als unglücklich...

Zitat Zitat von hardcorebassman Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund wurde meine Mannschaft nicht im Weltpokal berücksichtigt?
    Weil für Dänemark die entsprechenden Teams antreten die sich in der Vorsaison qualifiziert haben.
    Du hattest dich für Schottland qualifiziert, spielst allerdings nicht mehr in Schottland und kannst somit auch nicht für Schottland antreten.

hardcorebassman
    Gast
    Weil für Dänemark die entsprechenden Teams antreten die sich in der Vorsaison qualifiziert haben.
    Du hattest dich für Schottland qualifiziert, spielst allerdings nicht mehr in Schottland und kannst somit auch nicht für Schottland antreten.
    In der Saison 78 haben sich 1. FC Hüttenbach (1. Liga, 6. Platz) in Deutschland und SønderjyskE (1. Liga, 1. Platz) in Dänemark für den Weltpokal qualifiziert und sind aufgrund des Länderwechsels in der RL Schottlands gelandet.

Nach deiner Argumentation hätten beide Teams in der Saison 79 auch nicht für Schottland im WP vertreten sein dürfen, da sie ja das Land gewechselt haben. Beide Teams haben jedoch nach dem Länderwechsel im WP für Schottland gespielt, wobei mein Team sogar den WP gewinnen konnte.

Von daher verstehe ich nicht weshalb mein Team in dieser Saison nicht im WP berücksichtigt wurde, es sei denn der Pokalsieg eines Zweitligisten wird bei der Berechnung ignoriert, da streng nach erzielten Punkten in der 1. Liga eines jeweiligen Landes die Teilnehmer für den WP ausgewählt werden.

Lesezeichen