Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Auto-Aufstellung

Neuer Benutzer
    Es passiert etwas! Damit habe ich nicht mehr gerechnet. Die Lösung ist nicht schlecht, ja gut ein paar Jahre eher...

jetzt alles nur nicht beschweren....

Weiter so!

Neuer Benutzer
    Damit kann man also seine Spieler nicht mehr uneingeschränkt verkaufen. Das ist eine absolute Katastrophe so gut wie jeder Manager der verkauft stellt seine Jungs am 34 Spieltag auf dem TM und kauft sich seine neue Mannschaft dann in der neuen Saison Spieltag 0-3 Zusammen, das ist ein elementarer teil des Spiels! Verkauf von 36 Jährigen fällt somit weg oder man muss es sich unnötig umständlich und kompliziert machen.

Diese Lösung zeigt doch eindeutig wie weit weg OFM vom Spiel mittlerweile ist oder schlicht wie unklug die Macher sind.

Neuer Benutzer

Dank und Vorschlag

Die neuen Verfahren finde ich uneingeschränkt richtig. Danke dafür.

Ein Vorschlag zur Entfernung von Teams wegen Inaktivität:
    Wenn sich Manager abmelden wird für alle anderen ein entsprechender Hinweis auf der Vereinsseite gezeigt. Ich fände es nützlich dies auch bei Inaktivitäten zu tun, beispielsweise: "Bei anhaltender Inaktivität des Managers wird dieses Team zum Ende der Saison xy gelöscht".

Grüße
    Geronimo

Eifriger Beta-Tester
    Zitat Zitat von Nachtfalke Beitrag anzeigen
    Damit kann man also seine Spieler nicht mehr uneingeschränkt verkaufen. Das ist eine absolute Katastrophe so gut wie jeder Manager der verkauft stellt seine Jungs am 34 Spieltag auf dem TM und kauft sich seine neue Mannschaft dann in der neuen Saison Spieltag 0-3 Zusammen, das ist ein elementarer teil des Spiels! Verkauf von 36 Jährigen fällt somit weg oder man muss es sich unnötig umständlich und kompliziert machen.
    Wie schon gesagt, theoretisch kostet dich die Verkaufs-Aktion am Saisonende nun 72k bzw. 38k mehr:

- 11 Amateure zu verpflichten
    - alle 36j auf TM setzen
    - neue Spieler kaufen
    - Amateure feuern (ca. 72k Abfindung auf Classic, 38k auf Beta)

Das einzige, was du nicht mehr machen kannst:
    35 Spieler am selben Tag auf dem TM werfen. Aber du könntest theoretisch
    - 24 Spieler am 0.ST verkaufen
    - 11 Amateure verflichten
    - restliche 11 Spieler auf TM setzen (zum 2.ST mit PLUS Paket, sonst 4.ST)
    - 11 neue Spieler kaufen
    - 11 Amateure feuern (ca. 72k bzw. 38k Abfindung)

Also lass uns bitte die Kirche im Dorf lassen
    Zitat Zitat von GeronimoXii Beitrag anzeigen
    Ein Vorschlag zur Entfernung von Teams wegen Inaktivität:
    Wenn sich Manager abmelden wird für alle anderen ein entsprechender Hinweis auf der Vereinsseite gezeigt. Ich fände es nützlich dies auch bei Inaktivitäten zu tun, beispielsweise: "Bei anhaltender Inaktivität des Managers wird dieses Team zum Ende der Saison xy gelöscht".
    Keine schlechte Idee. Bitte hierfür einen eigenen Thread im VV-Forum formulieren

Neuer Benutzer
    Wie schon gesagt, theoretisch kostet dich die Verkaufs-Aktion am Saisonende nun 72k bzw. 38k mehr:

- 11 Amateure zu verpflichten
    - alle 36j auf TM setzen
    - neue Spieler kaufen
    - Amateure feuern (ca. 72k Abfindung auf Classic, 38k auf Beta)
    Alles richtig. Und die paar Euro machen denn braten auch nicht fett. Aber findest du es nicht albern das man immer wieder so eine Taktik fahren muss um seine Spieler zu verkaufen? Wo wird damit das Spiel besser? Bekommt es mehr tiefe oder wird nicht einfach eine unglaubliche Albernheit und Unbequemlichkeit damit eingebaut?

Das Problem mit den 0ler zu Lösen ist richtig! Aber man kann es doch auch super elegant Lösen ohne sowas unpraktisches dazu einzubauen.

Eifriger Beta-Tester
    Wenn es keine Abschussfriendlies mehr wie bisher gibt, dann könnt ihr sicherlich auch gleich einige "noch" aktive Manager löschen, die ihre Lust am Spiel endgültig verlieren.
    "Echte" Abschüsse sind mit den zukünftigen nicht vergleichbar, schon gar nicht zu Beginn eines Umbruchs, wenn man eine Stärke von 50-70 hat und jedem Extra-Zweikampfpunkt nachläuft. Schon klar, in 20 Saisonen spielt es keine Rolle mehr, aber bis dahin mutet OFM den Spielern schon einiges zu. Und letztenlich nur, weil das 0er-Problem selbst verschärft wurde.

Die Anzahl der Tage bis zur Löschung und Logins hat sich scheinbar auch irgendjemand im Büro ausgewürfelt. So wie bisher immer..
    Bei 300 Logins erst nach 6 Saisonen/Monate löschen?

Die zusätzliche Transferhürde ist mehr als entbehrlich.

Den Enthusiasmus einiger hier kann ich nicht teilen. Komplizierter und unnötiger geht es wohl nicht mehr. Vielleicht resultiert er lediglich aus dem plötzlichen Lebenszeichen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von stardude Beitrag anzeigen
    Wenn es keine Abschussfriendlies mehr wie bisher gibt, dann könnt ihr sicherlich auch gleich einige "noch" aktive Manager löschen, die ihre Lust am Spiel endgültig verlieren.
    "Echte" Abschüsse sind mit den zukünftigen nicht vergleichbar, schon gar nicht zu Beginn eines Umbruchs, wenn man eine Stärke von 50-70 hat und jedem Extra-Zweikampfpunkt nachläuft. Schon klar, in 20 Saisonen spielt es keine Rolle mehr, aber bis dahin mutet OFM den Spielern schon einiges zu. Und letztenlich nur, weil das 0er-Problem selbst verschärft wurde.

Die Anzahl der Tage bis zur Löschung und Logins hat sich scheinbar auch irgendjemand im Büro ausgewürfelt. So wie bisher immer..
    Bei 300 Logins erst nach 6 Saisonen/Monate löschen?

Die zusätzliche Transferhürde ist mehr als entbehrlich.

Den Enthusiasmus einiger hier kann ich nicht teilen. Komplizierter und unnötiger geht es wohl nicht mehr. Vielleicht resultiert er lediglich aus dem plötzlichen Lebenszeichen.
    Also Abschüsse sind weiterhin möglich, KLICK
    Nichts gegen meinen Gegner, aber das ist noch nicht mal annähernd eine optimale Abschussaufstellung seinerseits. Also geht da auch noch wesentlich mehr.
    Klar mag das bei Stärke 50-70 mal das ein oder andere Tor kosten, wird letztendlich aber kaum jemanden stören. Denk nur mal an die Beseitigung des Torwartbugs zurück. Kostete ebenfalls 1-2 Tore und niemanden im Nachhinein wirklich gestört. Eher im Gegenteil, besonders auf dem Classic hat die Anzahl der Abschießer eher zugenommen.

Die Löschregeln sind mir ehrlich gesagt egal. Hauptsache die 0er verschwinden.

Eine zusätzliche Transferhürde macht das Spiel für mich sogar interessanter. Die Amas zur Überbrückung werden niemanden stören, der einen Kader von max 24 Leuten hat, sofern dieser Punkt noch angegangen wird:
    jetzt müsste das aufgebot von freiverpflichtbaren spielern von 25 auf 30 erhöht werden. nicht jeder spielt mit "nur" 11 bzw 22 spielern.
    Den Einwand halte ich hierbei aber für absolut richtig. Vielleicht ist es sogar sinnvoll die Obergrenze komplett zu streichen.
    Möchte jemand die Kaderplätze 32-35 mit Amas auffüllen, sollte er das auch tun können. Feuern kann man bei Bedarf ja eh immer. Gerade bei einem Verkauf der Stammis am Saisonende in Kombination mit anstehendem TL/TU ist das sinnvoll.

Wer tradet muss halt seine Strategie anpassen. Ist halt jetzt nicht mehr sinnvoll seinen kompletten Kader zum selben Zeitpunkt zu verkaufen. Mit der Änderung werden Trader zu knabbern haben. Das war auch längst überfällig.
    Geändert von Threepkiller (19.12.2016 um 21:44 Uhr)

Eifriger Beta-Tester
    Meine bisherigen erfolge bei OFM: 4mal meister 2 mal pokalsieger, teamwert über 100 mios, größtes stadion und das über 2 saison, erfogreiches trading und ein paar wp teilnahmen. Teams: http://server2.onlinefussballmanager...C-Magical-GOAL und andere

Neuer Benutzer
    Gibt es einen neuen Stand zu den freien Teams? Für mich ein fettes TODO!

Ich finde das Auffüllen von Liga und Pokalspielen sinnvoll und gut.

Die Anpassung bei den Friendlies ist allerdings unnötig, es gibt einfach keinen Grund es zu tun.

Neben den verschlechterten Ergebnissen bei den Abschüssen, gibt es ja auch noch eine Vielzahl von Zweikämpfen die dazukommen.
    Das sind nicht nur Frischepunkte die abgezogen werden, sondern ebenso Karten, Sperren und Verletzungen die nun häufiger werden.

Gruß Rod

Neuer Benutzer
    Habe da mal noch eine Frage für den Fall, dass die Autoaufstellung auch bei den "freien" Teams eingeführt wird:

Findige Manager würden diese Lücke vielleicht nutzen, um Tradingspieler in den unteren Ligen doppelt mit EP zu versorgen. Würde es da nicht fast Sinn machen, die Autoaufstellung und die freien Teams jeweils mit Spielern der Stärke 4 auszustatten? Auf dem Classic sind das ca. 11k Gehalt täglich. Wenn das durch den Sponsor mehr als gedeckelt werden kann, würde ich es so begrüßen.

Beta-Tester
    Mit Stärke 4 würden in den unteren Ligen "neue" Manager benachteiligt werden. Funktioniert nur wenn alle Stärken der Starterteams eine neue Struktur erhalten.

Beta-Tester
    Auf dem Server Russland ist mir heute beim Friendlie aufgefallen, das automatisch alle Spieler positionstreu vom System aufgestellt wurden obwohl ich positionsfremd abgespeichert hatte ( über die gesamte Saison ). Ein Stürmer war gesperrt und im gestrigen Spiel erschien dazu auch ein Hinweis im Spielbericht. Heute war die Aufstellung wie schon beschrieben vom System verändert wurden, der gesperrte Stürmer raus aus der Aufstellung und alle Fremdpositionierten Spieler wurden auf ihre Positionen gestellt. Für den gesperrten Spieler LS wurde ein MS aus der Mannschaft aufgestellt. Die Position des LS blieb frei, der MS nahm seine Position als MS ein und der von mir abgespeicherte TW im Sturm rückte in das Tor. Wurde hier schon etwas ab den heutigen Spieltag geändert ?

Lesezeichen