Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 150/150/100 Steh ohne + 100 Steh mit

Team-Member

150/150/100 Steh ohne + 100 Steh mit

Feedback: Die Erhöhung um je 50 bei zwei Tribünen halte ich im Ansatz für sehr gelungen. Dadurch gibt es neue Facetten bein den ersten Ausbauten.

Persönlich fände ich 4 verschiedene Tribünen sogar noch besser
    -> zB eine 50 Sitz ohne
    -> zB eine 50 Sitz mit
    usw.

Eifriger Beta-Tester
    hmm, eigentlich ist es ja gehuepft, wie gesprungen, ob man die 4x100 hat oder hier 150 oder 200, es gibt ein paar Euros mehr bei den Einnahmen und spaeter wird es etwas guenstiger, wenn man bspw. auf 1,000 erhoeht.

Die 150/200 hat aber die Idee 'geboren', dass die Stadien individuell sein koennten, wenn man startet, bei gleicher Gesamtanzahl der Plaetze aber sicherlich. 700 find' ich aber eh schon mal besser als 400, ein Mix fuer den Beginn koennte ja auf 1,000 basieren.

Eifriger Beta-Tester
    Sehr interessant^^werde ich gleich mal ausprobieren
    Mit freundlichen Grüßen
    MasterIta

OFM-Classic

Beta-Server

Beta-Tester
    die stadien sind ja unterschiedlich je nach starterliga, genau wie team und startkapital

Gesamt: 1.000 > 250 250 250 250
    Gesamt: 0.900 > 250 250 200 200(steh/dach)
    Gesamt: 0.800 > 200 200 200 200
    Gesamt: 0.700 > 200 200 150 150(steh/dach)
    Gesamt: 0.600 > 150 150 150 150
    Gesamt: 0.500 > 150 150 100 100(steh/dach)

tiefer wie landesliga gibts noch nicht, vermute aber mal das man da wieder beim standard 400 plätze stadion rauskommt

ob das ganze jez eher positiv oder negativ ist, kann ich im moment nicht sagen, aber man würde bei einer solchen einstellung, teams die später anfangen schon stark benachteiligen, nich nur weil teilweise manche mit einem doppelt so großem stadion anfangen, gleichzeitig hätte man auch noch weniger startkapital und ein deutlich schlechteres team

Eifriger Beta-Tester
    ach, interessant, das wiederum finde ich aber realistisch, denn in der 1sten Liga hat man ja nun mal ein groesseres Stadion. Da kann man ja eigentlich als Oberliga Team froh sein, dass der Abstand nicht noch groesser/realistischer ist. Nebenbei, beim echten ofm stellt sich die Frage ja eh nicht, da alle unten anfangen, mit 400.

Meine 'Idee" uebrigens ging schon um ein Beginnerstadion, welches individueller sein koennte, aber ist das nicht doch nur eine Spielerei? Die ersten Ausbauen machen es ja dann individuell und zudem, wenn Anfaenger jetzt ein 'gemixtes 1000er Stadion' bekommen, wie findet der Ausgleich zu der vorherigen Generation statt? Ich habe schoen sparen muessen, bis ich bei 1000 war. Da faellt mir nur eine 'Gutschrift' ueber die Baukosten fuer Alle ein, wilde Ideen.

PS: Im ofm Forum gibt es einen herrlichen Beitrag zu Logen und Business Seats, daran sollte man arbeiten, wenn ich mit meinen Team auch noch meilenweit entfernt bin.

Neuer Benutzer
    ich finde es nicht so schlimm, dass die teams in der 1. Liga jetzt so ein kleines Stadium haben im Vergleich zu den Oberliga Teams, denn sie können eh viel schneller ausbauen, durch die hohen Siegprämien und den Verkauf junger Talente, die in den ersten Saisons dort eh besser "gedeihen". Einen Nachteil kann ich nicht wirklich erkennen, denn nur weil man sich 5 Minuten vorher angemeldet hat, muss dass doch nicht zwangsläufig bedeuten, dass man automatisch dazu befördert wird, spielerisch nachhaltig einfach bevorteilt zu sein.

Eifriger Beta-Tester
    Also das die unterschiedlichen Stadiongrößen an die Ligen angepasst sind finde ich schon ganz
    ok.Ich kann diese saison eh durch meine Spielerverkäufe auf 4.000 Plätze ausbauen und nächste
    Saison wohl nochmal dann auf 7.000.So gesehen ist mir sogar die anfangsgröße des Stadions egal.

Neuer Benutzer
    finde es lustig zu lesen wie sich einige hier ungerecht behandelt fühlen, aufgrund ihrer startsituation und/oder der stadiongröße (ist ne beta leute, also bitte!!!) gegenüber ist die diskusion über sinn und zweck einzelner ausbaumaßnahmen durchaus sinnvoll in hinblick auf evt. newcomer bzw neustarter auf dem regulären server. ohne hier jeden einzelnen zu zitieren muß ich mich aber den meinungen von Migl, donluna, MrHobbs und Frieden anschließen...
    lg

Lesezeichen