Mit der Registrierung im OFM-Beta-Forum, werden auch die folgenden Forenregeln anerkannt.

Allgemein
  1. Die AGB`s sowie das deutsche Recht haben für das gesamte Forum Gültigkeit. Die Onlinefussballmanager GmbH ist nicht für gepostete Bilder und Links haftbar zu machen, welche gegen ein Urheberrecht/Copyright verstoßen.

  2. Die Forenregeln beziehen sich auf Forenbeiträge, Avatare, Profilbilder, sowie auf Signaturen und persönliche Nachrichten (PN`s).

  3. Die Foren-Mitarbeiter besitzen das Recht zu verwarnen, zensieren und User zu sperren wenn diese gegen die Regeln verstoßen. Auch ohne vorherige Warnung.

  4. Das User-Verhalten im OFM-Beta-Forum kann gleichermaßen zu Strafen oder, in schwerwiegenden Fällen, zur Sperre im Spiel führen.

  5. Die Landessprache von OFM-Beta-Forum.de ist deutsch. Die Onlinefussballmanager GmbH behält sich das Recht vor, Beiträge, Signaturen, Avatare, etc. zu zensieren, die der Landessprache nicht entsprechen.

  6. Nur ein Account pro User. Ausnahmen werden nur durch die Forenadministration genehmigt.

  7. Avatare, Profilbilder, Signatur:

    Avatare
    Maximale Breite eines Avatars in Pixel: 80
    Maximale Höhe eines Avatars in Pixel: 80
    Maximale Dateigröße in Bytes (KB): 153600 (150)

    Profilbild (bzw. Clanbild)
    Maximale Breite eines Clanbilds in Pixel: 100
    Maximale Höhe eines Clanbilds in Pixel: 100
    Maximale Dateigröße in Bytes (KB): 153600 (150)

    Signatur
    Maximale Breite der Gesamt-Signatur in Pixel: 500
    Maximale Höhe der Gesamt-Signatur in Pixel: 100
    Maximale Anzahl an Zeichen in der Signatur mit BB-Code: 2000
    Maximale Anzahl an Zeichen in der Signatur ohne BB-Code: 1000
    Maximale Zeilen in der Signatur: 3
    Maximale Gesamt-Dateigröße (aller Dateien) in Bytes (KB): 81920 (80)

    Der OFM behält sich vor, Signaturen auch dann ablehnen zu können, wenn sie den Regeln entsprechen. Zu grelle Farbkombinationen oder blinkende Signaturen sollten zum Beispiel vermieden werden.


Verboten

  1. Beiträge mit pornografischen, politisch extremen, moralisch gefährlichen und anderen gesetzesübertretenden Inhalten und Links. Dies impliziert Beiträge über Cracks, Hacks, Keys, Warez und andere illegale Inhalte, als auch die Förderung illegaler Aktivitäten (Drogen u.ä. kriminelle Delikte)

  2. Das Posten von persönlichen Nachrichten und Diskussionen ohne Zustimmung aller beteiligten Parteien. Dies gilt auch übergreifend für Nachrichten im OFM-Spiel.

  3. Diskussionen und Anfragen bezüglich ausgesprochener Verwarnungen, Strafen oder Sperren an User in Forum oder Spiel.

  4. Beiträge in vulgärer und/oder beleidigender Ausdrucksweise.

  5. Werbung jeder Art, egal ob direkt oder indirekt (z.B. in Form von Links). Dies beinhaltet die Verlinkung zu anderen (Browser-)Spielen, als auch sogenannte "Diebspiele" oder Links und Hinweise zu externen Tools.
    Ausgenommen hiervon sind normale Gespräche oder Diskussionen über andere Spiele. Solange nicht der Eindruck einer Werbeveranstaltung erweckt wird oder direkte Links kommuniziert werden, sind Gespräche hierüber erlaubt.

  6. Inhalte, Links, Benutzernamen u.ä. welche nur der Beleidigung anderer User der Community angedacht sind. Dies gilt ebenfalls für Post welche dazu dienen andere User zu provozieren bzw. zu verärgern. (Trolling)

  7. Inhalte, welche sich nicht auf das Beta-Forum/Thema beziehen, die eher in das Forum einer anderen regulären Spielwelt gehören, anstatt in den Beta-Server/-Forenbereich, so genannter Spam/OffTopic (z.B. Bilder / Smiley – Spam).
    Dies gilt ebenfalls für Posthunting und das Hochpushen von Threads.

  8. Inhalte, welche die Wirtschaftlichkeit der Onlinefussballmanager GmbH diskutieren. Dazu gehört u.a. das Veröffentlichen von Bilanzen oder die Verlinkung auf eben solche.

  9. Beiträge für im Forum gesperrte Mitglieder.

  10. Das weg-editieren oder verfremden von Team-Edits. Kommentare/Edits von Team-Mitgliedern müssen erhalten bleiben.

  11. Die Nachahmung von Team-Mitgliedern.

  12. Hilfssheriff-Aktionen wie "Thread kann geschlossen werden" (Ausnahme ist hier der Thread-Ersteller), als auch Beiträge, die einer Moderation gleich kommen. Auffälligkeiten können jederzeit einem Moderator gemeldet werden.

  13. Missbrauch der "Melden" - Funktion an den Beiträgen.


Anmerkungen

  1. Gehäuftes Verhalten im Grenzbereich zu einer Verwarnung/Strafe kann gesammelt zu einer Verwarnung/Strafe führen. Mehrere Verwarnungen können eine Sperre im Forum nach sich ziehen. Jeder Fall wird hierbei einzeln betrachtet. Die Neuregistrierung eines Forenaccounts während einer temporären Sperre (und damit Umgehung der Sperre) führt zu einer dauerhaften Sperre.

  2. Fühlt Ihr euch zu Unrecht verwarnt/gestraft, wendet Euch zunächst an den verwarnenden Moderator. Stellt Euch dies nicht zufrieden, kontaktiert einen Super-Moderator. Wenn Euer Anliegen dann immer noch nicht zufriedenstellend bearbeitet wurde, könnt Ihr Euch an den Community Manager wenden. Sein Wort ist endgültig in diesen Fällen. Gleiches gilt für geschlossene Threads.

  3. Beschwerden über einen Moderator gehen an den zuständigen Super Moderator. Beschwerden über einen Super Moderator gehen an den Community Manager.