Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Diskussionen/Feedback zum Fitnessstudio

Team-Member Avatar von DarkLifeAngel

Diskussionen/Feedback zum Fitnessstudio

Hier könnt ihr eure Fragen zum Fitnessstudio abgeben, darüber diskutieren und euer Feedback abgeben.

Aubauzeiten/-kosten sowie laufende Kosten wurden für den BETAtest reduziert.
    Dies gilt ebenfalls für die Laufzeiten der einzelnen Möglichkeiten im Fitnessstudio.

Euer OFM-Team

Neuer Benutzer

Neues Fitness studio

Habe es heute ausprobiert habe 4 spieler ins studio geschickt, soll ja eine stunde dauern aber es steht zwar das alle fertig sind aber ich kann da nichts abholen oder andere spieler einsezten oder die spieler rausholen!?

Gruß Kanne72

Du solltest bei abgeschlossenen Training einen Button in dieser Form haben:

Beim Klick auf den Button werden dem jeweiligen Spieler die FiP gutgeschrieben.

Diese kannst du dann im "FiP umwandeln" Bereich umwandeln.
    Wenn die Buttons bei dir nicht funktioniern erstell bitte eine entsprechende Bugmeldung damit die Programmierer schauen können woran es liegt.
    Bei mir klappt es mit aktuellem Firefox in Windows 10 ohne Probleme. Script und Werbeblocker sollten übrigens ausgeschaltet sein falls du welche nutzt.

Neuer Benutzer
    Hallo ne leider ist bei mir die flächen wo der name des trainierenden spieler grau unterlegt und kein bottem um die punkte abzuholen

Eifriger Beta-Tester
    Ich fände es gut, wenn bei der Spielerauswahl zusätzlich das Alter der Spieler angezeigt werden würde. Man will ja bevorzugt die jüngeren trainieren.

Außerdem gibt es speziell für den BETA-Server ein beschleunigtes Balancing
    Wie soll denn das endgültige Balancing aussehen? Was ändert sich?
    Geändert von stolper-harry (04.04.2020 um 16:41 Uhr)

Den Wunsch habe ich intern auch schon eingebracht Hinter Name und Position die übliche Komi z.B. (19 J./ST 9) oder etwas in der Art

Was ändert sich?
    das genau Balancing kann ich dir noch nicht sagen. Die Werte werden allerdings deutlich über den aktuellen liegen.
    Was sich ändern wird sind:
    - die Ausbaukosten
    - die Ausbaudauer
    - die täglichen Kosten
    - die Laufzeit der jeweiligen Trainingseinheiten
    Geändert von DarkLifeAngel (04.04.2020 um 16:46 Uhr)

Neuer Benutzer
    Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

- Wenn ich einen Spieler für ein Trainingsgerät auswähle, sind ja nicht auswählbare Spieler grau hinterlegt (z.B. wenn sie verletzt sind oder bereits an einem anderen Gerät trainieren). Wenn ich an einem Gerät Spieler A ausgewählt habe und ihn trainieren lasse, dann zum nächsten Gerät wechsele, wird mir Spieler A immer noch als auswählbar angezeigt. Erst beim übernächsten Gerät ist er hinterlegt. Wähle ich ihn am zweiten Gerät erneut aus, erhalte ich eine Fehlermeldung.

- Nach Beendigung des Training wechselt die Anzeige im Button nicht automatisch von "Training läuft seit 00:00:00" zu "FiP abholen" Dazu muss ich die Seite neu laden.

LG

Zebratwist

Eifriger Beta-Tester
    Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    ...
    Diese Laufzeit ist etwas, was mich aktuell am meisten störten würde, wenn es so bliebe.
    Denn dann wäre OFM kein "5min Manager" mehr, sondern du müsstest Dir quasi nen Timer stellen, damit Du Dich alle 60min* einloggst um neue Geräte auszuwählen.

Das würde ich schon sehr doof finden und kann mir auch vorstellen, dass da einige Sturm laufen würden. Die endgültigen echten Werte sollten hier mit Vorsicht ausgewählt werden.

Mein 1.Gedanke war:
    Das wäre ein gutes Feature für die App**.
    Wenn ich ne Handyapp hätte, die mich (optional) auch sogar per Benachrichtigung darüber informiert, dass ein Training abgelaufen ist, dann könne ich alle 4-8 Stunden einen anderen Spieler auf das Gerät setzen.
    Als Browser-Feature werdet ihr aber ganz andere Zeiten (12-18h) nehmen müssen.
    Was ich sagen will: Vielleicht ist das ein Feature, die man in der Hinterhand behalten sollte und für die die richtige zeit noch nicht gekommen ist.

*bzw. je nach Balancing alle 5-12 stunden
    ** ich weiß: ihr wollt aktuell von der App nichts wissen, aber wenn in 1-2 Jahren der Schrecken der letzten App verflogen ist, die Mitgliederzahlen noch niedriger sind und die Marketingbemühungen genauso wenig gebracht haben, wie die letzten Marketingkampagnen - werdet ihr (eventuell) anders darüber denken
    Geändert von Soheil (05.04.2020 um 13:49 Uhr)

Team-Member
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Denn dann wäre OFM kein "5min Manager" mehr, sondern du müsstest Dir quasi nen Timer stellen, ...

Wenn ich ne Handyapp hätte, die mich (optional) auch sogar per Benachrichtigung darüber informiert, dass ein Training abgelaufen ist, dann könne ich alle 4-8 Stunden einen anderen Spieler auf das Gerät setzen.
    Als Browser-Feature werdet ihr aber ganz andere Zeiten (12-18h) nehmen müssen.
    .
    Moin Soheil

Du meinst, wenn du dich beispielsweise 5x am Tag einloggen (Wellness-Event, Frischcenter...) müsstest um alles abzuholen, wäre es kein Browserspiel mehr sondern eher ein "Handyspiel"?

Falls ja, dieser Gedanke wurde heute morgen bereits intern eingebracht.

Eifriger Beta-Tester
    Dass vieles erst nach Neuladen der gesamten OFM-Seite aktualisiert wird (Punkte abholen, Spieler am Gerät eingeteilt grau hinterlegt und für ein anderes Gerät nicht mehr auswählbar...), ist etwas nervig. Und dann noch die Frage: Das FiP-Training wird kein Geld kosten?

Zitat Zitat von MarioKlein Beitrag anzeigen
    Und dann noch die Frage: Das FiP-Training wird kein Geld kosten?
    Das Training selber nicht, aber du hast je nach Ausbaustufe tägliche Kosten die du zahlst (vollkommen unabhängig davon ob du das Fitnesstudio nutzt nutzt oder nicht)
    Zu sehen sind die täglichen Kosten in der Umfeldübersicht (für den Betatest aktuell stark reduziert)

Eifriger Beta-Tester
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Du meinst, wenn du dich beispielsweise 5x am Tag einloggen (Wellness-Event, Frischcenter...) müsstest um alles abzuholen, wäre es kein Browserspiel mehr sondern eher ein "Handyspiel"?
    Ja. Das wäre schon sehr anstrengend und nervig - jedesmal den Rechner dafür hochzufahren bzw. sich dauernd einzuloggen.

Als Handy-App mit Benahrichtigungen...naja, wäre auch nervig aber easier zu händeln

Team-Member
    Dass vieles erst nach Neuladen der gesamten OFM-Seite aktualisiert wird (Punkte abholen, Spieler am Gerät eingeteilt grau hinterlegt und für ein anderes Gerät nicht mehr auswählbar...), ist etwas nervig.
    Ja, in der Tat nervig. Ist bekannt und sollte heute oder Anfang dieser Woche gefixt werden.

Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Ja. Das wäre schon sehr anstrengend und nervig - jedesmal den Rechner dafür hochzufahren bzw. sich dauernd einzuloggen.
    Deswegen ist ja auch das Feeback von euch so wichtig. Und euer Gedankenautausch mit- und untereinander. Damit bestimmt Dinge jetzt optimal zu Ende gedacht werden. Da hier aktuell weniger los ist der Hinweis auf diese Bereiche:

http://www.ofm-forum.de/forumdisplay...Lob-amp-Kritik

Spoiler!

Neuer Benutzer

Vorschläge zum Fitnessstudio (und zum Wellnessbereich)

Hallo zusammen!

Grundsätzlich finde ich die Einführung des Fitnessstudios ja ok. Aber bitte, bitte nicht in der jetztigen Form!

Andere haben es schon angemerkt, aber das schöne an OFM war bisher, dass man einmal am Tag in ein paar Minuten alles erledigen konnte.

Mit der Einführung des Fitnessstudios zementiert ihr allerdings den Paradigmenwechsel, den ihr mit den letzten Sonderaktionen schon eingeläutet habt: dass man sich nämlich für ein einigermaßen optimales Spiel mehrfach am Tag einloggen muss. (Für eine optimale Nutzung des Fitnessstudios müsste ich mich jede Stunde einloggen!) Das wäre mir auf Dauer echt zu nervig und zeitaufwändig und würde über kurz oder lang dazu führen, dass ich mich vom Spiel verabschieden würde!

Daher schlage ich einige Änderungen vor:

Entweder kann jedes Trainingsgerät nur einmal am Tag benutzt werden. Dann gäbe es das Problem erst gar nicht. Als Ausgleich könntet ihr noch ein paar weitere Trainingsgeräte einbauen, mit denen man den Trainingsbereich erweitern könnte, also noch weitere Ausbaustufen.

Oder aber ihr führt einen neuen Assistenten gegen Kixx ein (z.B. Masseur), über den man einen Trainingsplan für den gesamten (Spiel-)Tag (oder sogar mehrere) Tage erstellen kann, so dass die Spieler sozusagen 'automatisch' ins Fitnessstudio gehen.
    Dieser Assistent könnte zusätzlich den 24-Stunden-Countdown des Wellnessbereiches dauerhaft um ein paar Stunden kürzen oder die Effektivität erhöhen (z.B. auf 6 Punkte).

Jeder User könnte so für sich selbst entscheiden, ob er sich die Mühen mehrfachen Einloggens macht, oder ob ihm der Masseur die Kixx wert ist.

Die Anzeige bei der Spielauswahl im Fitnessstudio sollte auf jeden Fall Alter, Position und Frische enthalten.

Ebenso fände ich gut, wenn man die Punkte im Wellnessbereich auch teilweise einlösen könnte (vielleicht als ein weiteres Feature für den Masseur).

Ich hoffe, ihr könnt mit den Vorschlägen etwas anfangen.

Viele Grüße

Zitat Zitat von Nickname Beitrag anzeigen
    (Für eine optimale Nutzung des Fitnessstudios müsste ich mich jede Stunde einloggen!) Das wäre mir auf Dauer echt zu nervig und zeitaufwändig und würde über kurz oder lang dazu führen, dass ich mich vom Spiel verabschieden würde!
    Diesbezüglich verweise ich einmal auf den Eingangspost:
    Dies gilt ebenfalls für die Laufzeiten der einzelnen Möglichkeiten im Fitnessstudio.
    sowie meine später folgende Auflistung bezüglich der Farage was sich auf den Live-Servern ändern wird

Die Werte werden allerdings deutlich über den aktuellen liegen.
    - die Ausbaukosten
    - die Ausbaudauer
    - die täglichen Kosten

Neuer Benutzer
    Hallo DarkLifeAngel,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Diesbezüglich verweise ich einmal auf den Eingangspost:

Keine Sorge, ich hatte das schon gesehen. Ich kann jedoch nur ein Feedback geben auf das, was mir aktuell vorliegt. Insbesondere da ich nicht weiß, was für euch 'deutlich' ist. Ihr könntet damit eine Verdopplung der Zeit meinen oder eine Verdreifachung, was mir immer noch zu kurz wäre.

Grundsätzlich möchte ich noch einmal anmerken, dass ich insgesamt kein Freund von solchen Features bin, die eine bestimmte Zeit dauern und die dazu führen, dass ich mich mehrmals am Tag einloggen muss, wenn ich es einigermaßen optimal spielen möchte. Selbst ein 24-Stunden-Countdown wie beim Wellnessbereich nervt mich eher, und würde mich beim Fitnessstudio noch mehr nerven. Und beim Fitnessstudio scheint ihr ja auf jeden Fall unterschiedliche Dauer bei den Trainingsgeräten zu planen. Es werden also auf jeden Fall mehrere Loggins am Tag nötig sein!

Für mich sollten so Sachen wie Wellnesspunkte oder Fitnesspunkte grundsätzlich zusammen mit der Spieltagberechnung gutgeschrieben werden, wenn das entsprechende Gebäude vorhanden ist. Ähnlich wie beim Training oder einem Turnier. Oder ihr gebt, wie gesagt, dem Spieler zumindest die Möglichkeit, sich über Kixx diesbezüglich einen gewissen Luxus kaufen zu können (siehe 'Masseur' in meinem letzten Kommentar). Über derartige Pläne habe ich jedoch nichts von euch gehört.

Eifriger Beta-Tester
    Danke für die schnelle Antwort DarkLifeAngel.

Hintergrund meiner Frage nach dem endgültigem Balancing war auch bei mir primär der Einstundentakt. Der wäre nicht akzeptabel.

Wegen der benötigten Spielerdaten: Wäre eine Einstellung des Fitnesstrainings (auch) von der Seite Mannschaft>Training aus nicht sinnvoller und einfacher? Außer bzw. nach dem Ausbau des Fitnessstudios hat das Fitnesstraining doch nichts mehr mit dem Stadion zu tun.

Das gilt übrigens auch für die Frischepunkte des Wellnessbereichs. Auch hier ist es lästig von der Trainingsseite, wo ich den Frischebedarf erkennen kann, zum Stadionumfeld zu springen.
    Geändert von stolper-harry (06.04.2020 um 16:19 Uhr)

Eifriger Beta-Tester
    Die Verquickung mit der Trainingsseite muss mEn dringend erfolgen. Auch die ewig lange, sicher ganz toll effektvolle Aufbuchung der FiP bei Abholung nervt (mich) spätestens nach dem dritten Mal.
    Und dazu noch die Frage: Bleiben die FiP bis zur Rente eines Spielers auf seinem Konto oder wann und wie verfallen diese? Können die FiP über den TM mit zum neuen Team transferiert werden?

Und dazu noch die Frage: Bleiben die FiP bis zur Rente eines Spielers auf seinem Konto oder wann und wie verfallen diese? Können die FiP über den TM mit zum neuen Team transferiert werden?
    Die FiP bleiben beim Spieler und verfallen nicht.
    Sie wechseln zudem mit in den neuen Verein bei transfer und werden auch auf dem TM sichtbar sein (aktuell noch nicht implementiert)

Aktuell wird zudem daran gearbeitet das Wellnesscenter und Fitnessstudio eine entsprechende Anzeige bei der Sekretärin bekommen (inkl. Link zum entsprechenden Bereich)

Eifriger Beta-Tester
    Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Aktuell wird zudem daran gearbeitet das Wellnesscenter und Fitnessstudio eine entsprechende Anzeige bei der Sekretärin bekommen (inkl. Link zum entsprechenden Bereich)
    Und wie soll das dann auf dem Classic geregelt werden?

PS: Danke für die schnellen (und sehr interessanten!) Antworten.

Lesezeichen