PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderwechsel Test Saison 77/78

Simulacrum
15.11.2018, 16:20
Liebe Manager,
hier könnt Ihr uns eine Rückmeldung zum neuen Länderwechsel geben, den wir in Saison 77/78 auf dem BETA-Server testen.
Ziel soll sein, dass ein Länderwechsel auf jeden Fall mit dem nächsten Saisonwechsel stattfindet.

Beim "neuen" Länderwechsel wird man beim nächsten freien Platz im Zielland einsortiert, jedoch mindestens eine Liga tiefer.
Ein freier Platz ergibt sich aus einem Team welches dieses Land verlässt oder wegen Inaktivität gelöscht wird.
Findet sich in der Liga unterhalb der eigenen Spielklasse kein freier Platz, wird erneut eine Liga tiefer geprüft, ob dort ein freier Platz ist.
Im ungünstigsten Falle kann dies bedeuten, dass man in der untersten Liga des Ziellandes landet, aber man wechselt auf jeden Fall.

Wir freuen uns auf euer Feedback,
euer OFM-Team

gerschjg
15.11.2018, 17:15
jedoch mindestens eine Liga tiefer.

Hm, da stellen sich mir zwei Fragen:

"eine Liga tiefer" bezogen auf welche Saison? Angenommen, ich steige in Saison 01 von Klasse1 nach Klasse2 auf - lande ich dann (bestenfalls) in (Klasse1-1) oder (Klasse2-1)=Klasse1
"mindestens ein Liga tiefer" - was ist, wenn es diese im Zielland gar nicht gibt? Bleibe ich dann in meiner Klasse oder werde ich eventuell sogar in eine hoehere Klasse einsortiert?

DarkLifeAngel
15.11.2018, 17:29
"mindestens ein Liga tiefer" - was ist, wenn es diese im Zielland gar nicht gibt? Bleibe ich dann in meiner Klasse oder werde ich eventuell sogar in eine hoehere Klasse einsortiert?

Das probvier ich mit meinem zweiten Team aus ;)
von Oberliga in D geht es rein theoretisch in 2. Liga Argentinien
ggf. können die Programmierer auch vorab schon etwas dazu sagen

kießling
15.11.2018, 23:31
Aus liga eins kann man aber nicht wechseln oder?

DerTefan
16.11.2018, 08:26
Hat dass nen Grund (nicht "aktiv"), dass man in manche Länder (z.B. England, Frankreich,etc.) nicht wechseln kann?

Simulacrum
16.11.2018, 11:26
Kurzer Zwischenruf: ja, man kann ggf. auch eine Ligaklasse höher wechseln, im Falle des Falles.

Martin7185
16.11.2018, 15:01
also ich konnte nicht in alle Länder wechseln.

Warum ist das so?

DarkLifeAngel
16.11.2018, 15:16
Hat dass nen Grund (nicht "aktiv"), dass man in manche Länder (z.B. England, Frankreich,etc.) nicht wechseln kann?

also ich konnte nicht in alle Länder wechseln.

Warum ist das so?

Weil diese Länder auf dem Beta nicht aktiv sind

Boreah
16.11.2018, 19:54
:argh: bin das erste mal in die 1. liga in deutschland aufgestiegen.
wieviel zeit hab ich noch, den wechsel machen zu müssen...:shock:

Boreah
16.11.2018, 20:14
wie ist es dann eigentlich mit den auf- und abstiegen, wenn nicht alle beim länderwechsel mitmachen...

DarkLifeAngel
16.11.2018, 20:36
:argh: bin das erste mal in die 1. liga in deutschland aufgestiegen.
wieviel zeit hab ich noch, den wechsel machen zu müssen...:shock:

machen muss man ihn gar nicht. Es ist eine Möglichkeit die man nutzen kann aber nicht nutzen muss

wie ist es dann eigentlich mit den auf- und abstiegen, wenn nicht alle beim länderwechsel mitmachen...

die frei gebliebenen Plätze werden dann nach dem gleichen Schema besetzt wie aktuell bei Teamlöschungen schon

kießling
17.11.2018, 09:07
Hat geklappt

Suppoyo
17.11.2018, 09:08
Servus,

ich hatte mich für Mexiko entschieden. Wurde auch gespeichert, zumindest ist ein grüner Haken angezeigt.
Spiele weiterhin in Schottland.

sG

Meisterdidi
17.11.2018, 09:08
ich wollte glaube nach Argentinien wechseln bin aber immer noch in der USA-Liga. Ist da was schief gelaufen, bin in der 2. Liga

DarkLifeAngel
17.11.2018, 09:31
Servus,

ich hatte mich für Mexiko entschieden. Wurde auch gespeichert, zumindest ist ein grüner Haken angezeigt.
Spiele weiterhin in Schottland.

sG

ich wollte glaube nach Argentinien wechseln bin aber immer noch in der USA-Liga. Ist da was schief gelaufen, bin in der 2. Liga

Es wäre sinnvoll wenn ihr eure Teams mit dazu schreiben würdet damit man auch weiß um welche der knapp 1300 es geht

Mein Wechsel von DE (Oberliga) nach Argentinien (2.Liga) wurde ebenfalls nicht durchgeführt
was ggf. daran liegt das es zwei Spielklassen sind die es nach oben gegangen wäre. (Rückfrage bei den Proggern läuft)

Ganz nach unten hat z.B. hier geklappt (2.Liga zu Verbandsliga)
http://www.beta.onlinefootballmanager.com/club/14589-VFL-Simmertal

und eine Spielklasse rauf hier(Regionalliga zu 2. Liga)
http://www.beta.onlinefootballmanager.com/club/11365-Chaos-2013

Boreah
17.11.2018, 09:36
hatte auch einen wechsel nach argentinien geklickt. grünes häkchen kam, aber ich bin weiterhin in deutschland

http://www.beta.onlinefootballmanager.com/club/3289-Lokomotive-Faulheit

kießling
17.11.2018, 11:05
mein team 9400jfm ist aus türkei liga eins nach de oberliga gewechselt

hardcorebassman
17.11.2018, 11:32
Hallo,

mein beantragter Wechsel aus Dänemark (1. Liga) nach Schottland wurde nicht vollzogen.

Team: SønderjyskE (http://www.beta.onlinefootballmanager.com/club/19640-S%C3%B8nderjyskE)

Martin7185
17.11.2018, 13:19
Mein Wechsel von Elfenbeinküste 1 nach Argentinien wurde nicht vollzogen

http://www.beta.onlinefootballmanager.com/club/1280-Belmicke-Benolpe-2010

Dr.Watson
17.11.2018, 14:00
http://www.beta.onlinefootballmanager.com/club/5975-High-Voltage-United
Bin da gut angekommem, aber von 2.Liga in die Regio abgestiegen. Find ich nicht so prickelnd. OK mit Abstand die stärkste Mannschaft, aber wäre halt besser, wenn man in der Spielklasse bleibt.

DarkLifeAngel
17.11.2018, 14:13
aber wäre halt besser, wenn man in der Spielklasse bleibt.
Das war ja das Problem am alten System. Gab es keinen freien Platz in einer annähernd ähnlichen Spielklasse wurde der Länderwechsel nicht durchgeführt. Teilweise ergaben sich daraus Wartezeiten von über einem Jahr

Meisterdidi
17.11.2018, 14:32
sorry das ich nicht ans Team gedacht, also nochmal:

Wechsel von USA nach Argentinien hat nicht geklappt. USA 2. Liga jetzt Süd, Team San Antonio Soccer

xest
17.11.2018, 17:01
Bei mr hat alles gepasst. Aus der 1. Liga Schotland in die 2. Liga Irland, hab als zweiter die Saison beendet und bin auch im WP dabei und im irländischen Pokal drin.

St Patrick Greens (http://www.beta.onlinefootballmanager.com/club/12002-St-Patrick-Greens)

malinois
17.11.2018, 19:59
Mein beantragter Wechsel von den USA 1. Liga (war dort Absteiger) nach Elfenbeinküste hat geklappt. Jetzt 2. Liga.

Boreah
17.11.2018, 22:24
wäre schön, wenn es noch mal eine statistik gibt, wie oft der wechse geklappt und nicht geklappt hat argentinien scheint ja ein problem zu haben :D

Boreah
17.11.2018, 22:33
sehe gerade, das bei mir im länderwechsel immer noch argentinien angezeigt wird inkl. grünem haken und der information, das ich das land bis zum endgültigen wechseldatum ändern kann. ich gehe recht in der annahme, dass nur eine änderung des landes möglich ist, aber nicht der länderwechsel an sich ...

SoccerPete
19.11.2018, 08:44
Hallo,

beim Länderwechsel bin ich von der spanischen 2. Liga in die deutsche Verbandsliga eingestuft worden. Und das mit einer Stärke von 165. Die weiteren besten Teams in dieser Verbandsliga haben eine Stärke von 100, 94 und 91. Das finde ich dann doch für alle Beteiligten ein wenig zu langweilig. Warum wurde ich nicht höher eingestuft?

Hier noch der Link zu meinem Team:
http://www.beta.onlinefootballmanager.com/club/1656-Fantastic-Humphreys

Grüße
SoccerPete

Fkscorpion
19.11.2018, 11:50
Hallö miteinander,

erstmal danke für euer Feedback und eure gemeldeten Erfolge/Misserfolge beim Länderwechsel!

Wir schauen uns momentan die Daten vor und nach dem Wechsel an und suchen nach Bugs/weiteren Optimierungsmöglichkeiten :)

DarkLifeAngel
19.11.2018, 16:11
Warum wurde ich nicht höher eingestuft?

Weil in den höheren Ligen kein Platz war.
Das war ja auch das generelle Problem beim alten Länderwechsel.
War kein passender Platz frei hat man mitunter über ein Jahr auf den Wechsel warten müssen

Frank1974
28.11.2018, 20:17
Wechsel von Irland nach Argentinien hat nicht geklappt!
http://www.beta.onlinefootballmanager.com/club/2092-BVB-09-R%C3%B6dental

silvius
08.12.2018, 09:18
Hi! Wann soll das Feature auf den Classic Server aufgeschaltet werden und muß man dafür dann weiterhin 3000 Kixx bezahlen,oder wird es etwas "billiger"???

Martin7185
16.12.2018, 10:24
Wird der Länderwechsel beim nächsten Saisonumbruch wieder getestet?

Fkscorpion
17.12.2018, 12:03
Hi! Wann soll das Feature auf den Classic Server aufgeschaltet werden und muß man dafür dann weiterhin 3000 Kixx bezahlen,oder wird es etwas "billiger"???
An den Preisen auf den normalen Servern ändert sich erstmal nichts.

Wird der Länderwechsel beim nächsten Saisonumbruch wieder getestet?

Wir haben die Länderwechsellogik überarbeitet und beim letzten Umbruch auf IT, RU und DE2 getestet, was sehr positiv verlief (Alle Teams konnten wechseln), daher wird der nächste Test direkt beim nächsten DE1 Umbruch stattfinden und wenn er gut verläuft so live gestellt :)

Martin7185
17.12.2018, 12:13
Wir haben die Länderwechsellogik überarbeitet und beim letzten Umbruch auf IT, RU und DE2 getestet, was sehr positiv verlief (Alle Teams konnten wechseln), daher wird der nächste Test direkt beim nächsten DE1 Umbruch stattfinden und wenn er gut verläuft so live gestellt :)

warum wurde das auf den betreffenden Servern nicht bekanntgegeben, vielleicht hätten dann mehr Teams die Chance zum Wechseln genutzt

Fkscorpion
18.12.2018, 22:48
Habe mich falsch ausgedrückt, mein Fehler - sorry!

Mit Testen und "alle konnten wechseln" ist gemeint, dass wir neben dem normalen Wechsel einen alternativen mit der neuen Logik simuliert haben und diesen dann später uns angeschaut haben. Wir sind immer noch nicht 100% zufrieden, deswegen machen wir eine offizielle Nachricht dazu erst, wenn alles gut aussieht :)

hardcorebassman
22.12.2018, 07:39
Hallo,

mein beantragter Wechsel aus Dänemark (1. Liga) nach Schottland wurde diesmal beim Saisonumbruch umgesetzt.
Leider bin ich in der RL gelandet und habe derzeit das stärkste Team der Nation. Mit 252 gegen 37 im Heimspiel lässt sich kein Team finanzieren!
Einziger Wermutstropfen ist die Teilnahme am WP.

Team: SønderjyskE (http://www.beta.onlinefootballmanager.com/club/19640-S%C3%B8nderjyskE)

Darty
22.12.2018, 08:20
Hallo,

auch ich bin leider in der Regionalliga gelandet und habe übe die ganze Saison nur 3 Liga-Spiele.

Die Ludolfs
Team ID 11776

https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m4y6-1-1315.png (http://www.bilder-hochladen.net/i/m4y6-1-1315.png)

Boreah
22.12.2018, 16:02
bei mir das gleiche. schon ziemlich kacke.

UsHarti
23.12.2018, 00:55
Moin Zusammen,

ich spiele als UsHarti mit dem 1. FC St. Kätingen und war dem Aufruf von OfM "brav" gefolgt.

Als Länderwechsel hatte ich mich für Dänemark entschieden und mit Bestätigung alles richtig eingetragen - nur der Wechsel kam nicht zustande.

In der letzten Saison war ich als 4. der 2. Liga Nord (Deutschland) knapp am Aufstieg gescheitert ....

Nun fand ich mich überraschend in der 2. Liga Süd in Dänemark wieder.

Mit meiner Stärke von 178 werde ich zwar den Durchmarsch machen (die zweitbeste Mannschaft hat 141 Stärke - die Mehrzahl unter 100), aber finanziell in Schieflage geraten.

Da hätte ich gerne auf den Länderwechsel verzichtet.

Unter der 2. Liga gibt es in Dänemark nur noch 4 Regionalligen - mit je einer Mannschaft. Der Manager aus der Regionalliga A hat bei uns schon gepostet, dass er Hilfe braucht, da er (hat auch den Länderwechsel gemacht) nur Null Gegner hat und nicht weiß, was er machen soll.

Die 4 Ligen würde ich auffüllen mit 17 automatisierten Mannschaften .....

Beste Grüße
Harti

PS:
Als Pokalgegner habe ich auch eine Null, also ein Freilos - schade um die entgangenen Einnahmen. Spendiert doch ein Antrittsgeld.

fritzwalter1900
29.12.2018, 22:43
Bin von der Elfenbeinküste nach Australien gewechselt.
Mir ist nichts negatives aufgefallen. Die 2. Liga wurde beibehalten.

Was ist eigentlich mit dem Login Bonus auf den Seiten mit dem Weihnachts -Event? Kommt der noch einmal oder ist er dort Geschichte?

Fkscorpion
07.01.2019, 14:13
Habe mich falsch ausgedrückt, mein Fehler - sorry!

Mit Testen und "alle konnten wechseln" ist gemeint, dass wir neben dem normalen Wechsel einen alternativen mit der neuen Logik simuliert haben und diesen dann später uns angeschaut haben. Wir sind immer noch nicht 100% zufrieden, deswegen machen wir eine offizielle Nachricht dazu erst, wenn alles gut aussieht :)

Hallo miteinander und frohes Neues erstmal! Tut mir leid, dass es von meiner Seite aus still war die letzten Wochen. War bedingt durch Weihnachten, Urlaub und Silvester ein bisschen weg vom PC :o

Ich muss mich hier leider auch bei euch entschuldigen, ich habe es selber falsch verstanden, dass die neue Logik bereits online war und die Teams so gewechselt haben/sind, wie es nun der Fall ist.

Wir besprechen gerade das weitere Vorgehen bei dem Thema und mögliche Kompensationen für die betroffenen Vereine und möchten uns noch einmal für die "unangenehme Überraschung" entschuldigen!

Boreah
25.01.2019, 23:08
Länderwechsel zurück nach Deutschland hat geklappt. Leider in Argentinien mehr als 10.000.000 Miese gamcht. Keine Stadionreperatur möglich, geschweige denn irgendwelche andere Investitionen. !!!SAD!!! Die letzte Info vom Team ist ja auch schon 3 Wochen alt. !!!SAD!!!

Tolegri
26.01.2019, 07:35
Also mittlerweile glaube ich, das die Leute von Ofm keine Lust haben, ihr Spiel sinnvoll zu programmieren. Der Länderwechsel ist ein totaler Schwachsinn. Erst wirst du in eine Liga gesteckt, in der nur 7 Mannschaften sind. Verlust 15 Mil. Dann möchte man zurückwechseln und wird in eine Liga mit nur 4 Mannschaften gesteckt. Hier wäre es sinnvoller gewesen, den Länderwechsel zu verschieben, bis ein Platz in einer Liga frei wird, die dann auch voll ist! Aber nein, soweit ist das logische Verständnis nicht vorhanden. Also noch eine Saison mit hohen Verlusten, ich schätze mal ca. 18 Mil. Oder einfach die Spieler verkaufen, nachdem man sich mühsam eine schlagkräftige Mannschaft aufgebaut hat. Wenn das der Sinn hinter diesem Spiel sein soll, dann gute Nacht!

DarkLifeAngel
26.01.2019, 11:25
Die letzte Info vom Team ist ja auch schon 3 Wochen alt. !!!SAD!!!

Was daran liegt das der Test abgeschlossen ist und der Länderwechsel so funktioniert wie er soll:
Jedes Team wechselt direkt beim kommenden Umbruch es sei denn es müsste dafür mehr als 5 Spielklassen absteigen.

Boreah
26.01.2019, 21:37
Was daran liegt das der Test abgeschlossen ist und der Länderwechsel so funktioniert wie er soll:
Jedes Team wechselt direkt beim kommenden Umbruch es sei denn es müsste dafür mehr als 5 Spielklassen absteigen.
falsch
Zitat dein kollege

........

Wir besprechen gerade das weitere Vorgehen bei dem Thema und mögliche Kompensationen für die betroffenen Vereine und möchten uns noch einmal für die "unangenehme Überraschung" entschuldigen!

Tolegri
27.01.2019, 07:48
Also wenn die neue Logik hinter dem Länderwechsel so funktioniert wie sie es gerade tut, gibt es keine Logik. Ich hab zwar vom programmieren keinen Ahnung, aber ichglaube es gibt da so eine schöne Funktion, die man mit einfließen lassen kann, um einen solchen Mist zu vermeiden. Diese Funktion nennt sich WENN(Funktion), mit der kann man ungewollte Eventualitäten ausklammern.

DarkLifeAngel
27.01.2019, 09:43
falsch
Zitat dein kollege

Nope, die Kompensation auf den Live-Servern wurde bei den entsprechenden Teams bereits durchgeführt

Also wenn die neue Logik hinter dem Länderwechsel so funktioniert wie sie es gerade tut, gibt es keine Logik. Ich hab zwar vom programmieren keinen Ahnung, aber ichglaube es gibt da so eine schöne Funktion, die man mit einfließen lassen kann, um einen solchen Mist zu vermeiden. Diese Funktion nennt sich WENN(Funktion), mit der kann man ungewollte Eventualitäten ausklammern.

Wie bereits gesagt: Der Länderwechsel funktioniert so wie er soll.
das Team wechselt definitiv beim kommenden Länderwechsel wenn es dafür nicht mehr als 5 Spielklassen absteiegn müsste.
Daher kann sich jeder bei Beantragung darauf einstellend as er ggf. auch in der untersten Spielklasse eines Landes landet.
Das diese Ligen ggf. nicht voll sind ist ein anderes Thema und hat rein gar nichts mit dem Länderwechsel zutun.

Boreah
28.01.2019, 15:54
Nope, die Kompensation auf den Live-Servern wurde bei den entsprechenden Teams bereits durchgeführt

Wie bereits gesagt: Der Länderwechsel funktioniert so wie er soll.
das Team wechselt definitiv beim kommenden Länderwechsel wenn es dafür nicht mehr als 5 Spielklassen absteiegn müsste.
Daher kann sich jeder bei Beantragung darauf einstellend as er ggf. auch in der untersten Spielklasse eines Landes landet.
Das diese Ligen ggf. nicht voll sind ist ein anderes Thema und hat rein gar nichts mit dem Länderwechsel zutun.

Mir ist klar, das wir hier auf dem beta sind und ich bin auch einer der letzten, die betrug o.ä. schreien. ich habe bei der aussage "kompensation" verstanden, das es auf dem beta dergleichen geben wird. mein team ist ja nicht das einzige mit enormen finaziellen verlusten und der länderwechsel wurde von vielen, mich eingeschlossen, NICHT gemacht, weil ich gerne nach argentinien wollte, sondern es sich hier um den beta handelt und ich gerne helfe, neue funktionen zu testen. jetzt aber kann ich mich noch nichtmal bei einem langjährigen funcup (geschweige denn TL oder Turniere) anmelden, weil der wechsel ein loch von über 10 mio bei mir reingerissen hat.

malinois
31.01.2019, 12:07
Mir ist klar, das wir hier auf dem beta sind und ich bin auch einer der letzten, die betrug o.ä. schreien. ich habe bei der aussage "kompensation" verstanden, das es auf dem beta dergleichen geben wird. mein team ist ja nicht das einzige mit enormen finaziellen verlusten und der länderwechsel wurde von vielen, mich eingeschlossen, NICHT gemacht, weil ich gerne nach argentinien wollte, sondern es sich hier um den beta handelt und ich gerne helfe, neue funktionen zu testen. jetzt aber kann ich mich noch nichtmal bei einem langjährigen funcup (geschweige denn TL oder Turniere) anmelden, weil der wechsel ein loch von über 10 mio bei mir reingerissen hat.

Wie du selber schreibst handelt es sich hier um den Beta Server. Dieser Server ist vor allem dazu da um neue Funktionen zu testen. Hier wird nicht auf Titeln gespielt sondern man lässt sein Team einfach laufen. Klar ein kleiner Ehrgeiz darf auch schon vorhanden sein. Aber es kann jeden Tag passieren das der Server auf 0 zurück gesetzt wird - was vorderst du dann? Dein ganzes zuvor erwirtschaftetes Geld, dein Stadion, deine Spieler, und und und ???

Sorry aber dann hast du den Zweck eines Beta Servers nicht ganz verstanden. Es wird hier nie eine Kompensation oder Entschädigung geben da hier nur getestet wird.

Boreah
12.02.2019, 20:30
Wie du selber schreibst handelt es sich hier um den Beta Server. Dieser Server ist vor allem dazu da um neue Funktionen zu testen. Hier wird nicht auf Titeln gespielt sondern man lässt sein Team einfach laufen. Klar ein kleiner Ehrgeiz darf auch schon vorhanden sein. Aber es kann jeden Tag passieren das der Server auf 0 zurück gesetzt wird - was vorderst du dann? Dein ganzes zuvor erwirtschaftetes Geld, dein Stadion, deine Spieler, und und und ???

Sorry aber dann hast du den Zweck eines Beta Servers nicht ganz verstanden. Es wird hier nie eine Kompensation oder Entschädigung geben da hier nur getestet wird.

du hast meinen kommentar nicht verstanden.

hardcorebassman
01.03.2019, 22:33
Mein Team ist nach zwei Saisons als amtierender Pokalsieger Schottlands nach Dk zurück gewechselt. Aus welchem Grund wurde meine Mannschaft nicht im Weltpokal berücksichtigt? Das bringt nach dem verpatzten ersten Wechsel erneut finanzielle Einbußen mit sich. Statt dessen ist der letztjährige Sechstplatzierte der Schottischen 1. Liga berücksichtigt worden.

MarioKlein
03.03.2019, 14:00
Habe mich nun auch an der Länderwechselei beteiligt. Hat auch gleich auf Anhieb geklappt. Nun frage ich mich aber, warum eine Oberliga A voll gefüllt ist und die Oberliga B 10 Nuller hat? Warum wird da nicht der Fairness halber ein bissl ausbalanciert? So bleibt einem nur, dass junge Team in der Entwicklung zu verkaufen, wenn es nicht versauern soll. Man bekommt ja auch keine Abschüsse mehr. Das finde ich alles mehr als unglücklich...

DarkLifeAngel
09.03.2019, 12:04
Aus welchem Grund wurde meine Mannschaft nicht im Weltpokal berücksichtigt?

Weil für Dänemark die entsprechenden Teams antreten die sich in der Vorsaison qualifiziert haben.
Du hattest dich für Schottland qualifiziert, spielst allerdings nicht mehr in Schottland und kannst somit auch nicht für Schottland antreten.

hardcorebassman
09.03.2019, 20:08
Weil für Dänemark die entsprechenden Teams antreten die sich in der Vorsaison qualifiziert haben.
Du hattest dich für Schottland qualifiziert, spielst allerdings nicht mehr in Schottland und kannst somit auch nicht für Schottland antreten.

In der Saison 78 haben sich 1. FC Hüttenbach (1. Liga, 6. Platz) in Deutschland und SønderjyskE (1. Liga, 1. Platz) in Dänemark für den Weltpokal qualifiziert und sind aufgrund des Länderwechsels in der RL Schottlands gelandet.

Nach deiner Argumentation hätten beide Teams in der Saison 79 auch nicht für Schottland im WP vertreten sein dürfen, da sie ja das Land gewechselt haben. Beide Teams haben jedoch nach dem Länderwechsel im WP für Schottland gespielt, wobei mein Team sogar den WP gewinnen konnte.

Von daher verstehe ich nicht weshalb mein Team in dieser Saison nicht im WP berücksichtigt wurde, es sei denn der Pokalsieg eines Zweitligisten wird bei der Berechnung ignoriert, da streng nach erzielten Punkten in der 1. Liga eines jeweiligen Landes die Teilnehmer für den WP ausgewählt werden.